Mashie-Interview mit Nora Feist

Was machst du vor allem bei Mashup, Nora?

Das ist zum Glück ganz vielseitig: In meiner Funktion als Geschäftsführerin bin ich vor allem fürs Business Development verantwortlich. Einerseits bedeutet das zusammen mit Miriam stets neue Ziele zu stecken und mit mal mehr, mal weniger Hürden umzusetzen. Andererseits bin ich fürs Neukundengeschäft zuständig, was bedeutet immer wieder neue spannende Unternehmen zu treffen, bei ihnen zu pitchen oder mit ihnen zu verhandeln. Dann sorge ich als HR-Verantwortliche dafür, dass arbeitstechnisch zusammenkommt, was zusammengehört und alle Mashies ein Arbeitsumfeld vorfinden, an dem sie sich wohlfühlen. Außerdem obliegt mir der Bereich Seminare.

Was macht für dich deine Arbeit bei Mashup aus?

Ich glaube, Mashup ist ein Ort, bei dem jeder seine Persönlichkeit, Expertise und Ideen mit größtmöglichem Freiraum einbringen und ausleben kann. Für mich persönlich ist es ein Ort, an dem ich mich noch immer so frei und euphorisch wie am ersten Tag fühle und ich von wirklich tollen inspirierenden Menschen umgeben bin.

Gibt es ein Projekt, auf das du in letzter Zeit besonders stolz bist?

Ich bin eigentlich stolz auf alle Mashies, die jeden Tag unsere Vision und Ziele in die Tat umsetzen und eigene Ideen einbringen und vorantreiben, wie aktuell bei Internationaler PR, Visuellem Storytelling oder auch Influencer Relations.

Was ist neben Mashup ein Herzensprojekt von dir?

Ich habe kein Herzensprojekt, sondern eigentlich einen kleinen Herzensmenschen, der quasi genauso alt ist wie Mashup. Wenn ich also nicht bei Mashup bin, erfasse ich die Welt durch Kinderaugen und fungiere dann beispielsweise als Geschichtenerzählerin, Sachen-Entdeckerin, Langeweile-Beseitigungsmaschine oder auch Blöde-Regeln-Aufstellerin, also gar nicht mal so weit entfernt von meinen Aufgaben als Chefin 😉

Redaktion

Unser Redaktionsteam nimmt uns mit auf eine Erkundungsreise durch die Welt des Brand Storytelling und durch unseren Agenturalltag. Es appelliert an unsere Vorstellungskraft und verzaubert uns mit Zukunftsmusik. Zudem macht es sich stark für faire Themen mit Haltung.

Recent Posts

Erkennbar auf den ersten Ton: Wie Dialekte und Akzente Markenstimmen prägen

Wie klingt eine erfolgreiche Marke? Warum Dialekte und Akzente eine Markenstimme einzigartig machen – und…

2 Tagen ago

Top 10 Fachmedien der Chemiebranche – von Labor bis Leadership

Hier sind die zehn wichtigsten Medien für alle, die in der Chemiebranche auf dem Laufenden bleiben…

7 Tagen ago

Die Heldenreise von BASF: 150 Jahre Unternehmensgeschichte mit Höhen und Tiefen

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums beleuchten wir die nicht immer ehrenhafte Heldenreise von BASF und was…

1 Woche ago

Von den Wurzeln der PR zu Michael Jackson: Wie Storytelling Legenden formt – und Realität verzerrt

Michael Jacksons Biopic sorgt für Diskussionen: Während Hollywood ihn feiert, kämpfen mutmaßliche Opfer um Gehör.…

2 Wochen ago

Start Me Up! 50 Jahre Microsoft und die größten Storytelling-Momente

Microsoft feiert 50 Jahre voller Innovationen, Krisen und Neuanfänge. Doch hinter dem Erfolg steckt mehr…

3 Wochen ago

Chemie mit Charakter: Diese Arbeitgebermarken bringen ihre Werte zum Leuchten

Ranking der stärksten Arbeitgebermarken in Deutschland: Wer Talente gewinnen will, muss ihre Geschichten ins Zentrum…

3 Wochen ago