Backstage

Was machen die Mashup-Alumni heute? Interview mit Lisa Kapitan

Im Laufe der Zeit haben uns seit Agenturgründung im April 2009 schon viele tolle Menschen auf unserer Heldenreise als Verbündeter begleitet. Mit vielen von ihnen stehen wir immer noch mal mehr, mal weniger in Kontakt. Weil wir aber neugierig sind und gern genauer wissen möchten, was sie jetzt so treiben, haben wir mal einen kleinen Fragebogen für unsere Mashup-Alumni ausgeteilt.

Lisa Kapitan aka der Captain

Stell dich kurz für unser Alumni-Interview vor: Wer bist du? Zu welcher Zeit und in welcher Funktion warst du bei Mashup Communications?

Ahoi, ich bin Lisa und war 2013/2014 Werkstudentin bei Mashup Communications für fast 1,5 Jahre.

Was hast du vor deiner Zeit bei Mashup Communications gemacht?

Vor Mashup Communications habe ich viele Promo- und Hostessenjobs gemacht und studiert.

Was hast du nach deiner Tätigkeit bei Mashup Communications gemacht und wohin hat es dich jetzt verschlagen?

Nach Mashup Communications habe ich mein Auslandssemester in Finnland gemacht, weiter studiert und im Bereich Sponsoring/ Unternehmenskommunikation bei Gazprom gearbeitet. Zurzeit arbeite ich in einer Hospitality/ Eventagentur in Berlin als Projektleiterin.

Was hast du bei Mashup Communications gelernt, was dir später weitergeholfen hat?

Ich habe gelernt, dass man seine Ziele verfolgen muss und nie aus den Augen verlieren darf. Im Team waren so viele kreative Frauen (und ein Mann), die ich dort kennengelernt habe. Es war super zu beobachten, wie sie das durchgezogen haben, was sie am besten konnten und immer als Ziel hatten.

Gibt es etwas, das du speziell mit deiner Zeit bei Mashup Communications verbindest?

Die persönlichen Momente. Gemeinsames Mittagessen, Teamevents, Gespräche…

Berlin Web Beach Turnier 2014

Was glaubst du, ist den Mashies besonders von dir in Erinnerung geblieben?

Mein Nachname: der Captain 🙂

Gibt es einen Insidertipp, den du Bewerbern oder neuen Mitarbeitern geben kannst?

Wenn du kochen oder backen kannst, dann macht das die Mashies glücklich 🙂

nora

Nora ist die Komplizin, die genau vor diesen wilden Fahrten nicht zurückscheut und neue Wege mit positiver Energie, mutigem Tatendrang und Siegeswille beschreitet. Nora lässt sich gern von der Aufregung des Moments anstecken; inspiriert, motiviert und unterhält aber auch gern andere.

Recent Posts

Von den Besten lernen: Warum Storytelling im Mittelstand unverzichtbar ist

Storytelling im Mittelstand schafft Vertrauen, stärkt die Marke und macht Unternehmen unverwechselbar. Ein Ansatz, der…

23 Stunden ago

Workshop-Insights: 4 schwierige Teilnehmer-Typen und wie wir ihr Herz gewinnen

In unseren Workshops begegnen uns ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere. So gewinnen wir die Herzen…

6 Tagen ago

Mehr als gute Absichten: So geht Storytelling für nachhaltige Marken

Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema, das oft von wissenschaftlichen Fakten und Zahlen dominiert wird. Storytelling…

1 Woche ago

Marketing- und HR-Trends 2025: KI, echte Emotionen, Werte im Fokus

Gemeinsam mit einigen unserer Kund:innen aus der Digitalbranche, blicken wir auf das vor uns liegende…

2 Wochen ago

160 Jahre Nokia: Wie Wandel zur Superkraft wurde

Was macht ein Unternehmen aus, das 160 Jahre alt ist und immer noch als Innovator…

2 Wochen ago

Brand Storytelling zu Weihnachten – Lidl, Disney, Penny, Deutsche Telekom …

Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…

1 Monat ago