Das Internet revolutioniert als bahnbrechendes Medium seit Jahrzehnten die Welt. So, wie es keine andere Erfindung jemals zuvor schaffte – könnte man jedenfalls meinen. Vor ungefähr 100 Jahren geschah aber ganz Ähnliches mit unserer Kommunikation. Sie wurde sehr viel schneller und konnte erstmalig abertausende Menschen auf Knopfdruck miteinander verbinden. Das Radio trat seinen Siegeszug an. Die Urgroßmutter der Massenkommunikation ist aber keinesfalls auf dem Weg in den Ruhestand. Laut aktuellster Mediaanalyse hören über 75 Prozent aller Deutschen durchschnittlich 247 Minuten Radio – jeden Tag.
Auch in Berlin hört man rund um die Uhr Stimmen, wenn man denn möchte. Beliebteste Frequenz dafür – 104.6 RTL. Seit mittlerweile 27 Jahren tönt der Sender durch die Küchen, Autos und Wartezimmer unserer Hauptstadt und brachte in dieser Zeit viele Moderatoren hervor, die zu den Besten der Branche gehören. Einer von ihnen ist Hans Blomberg. Liam und Johannes hatten das Vergnügen, ihn für die zweite Folge von „Zu Besuch bei…“ live in seiner Show zu treffen. Wieso das Radio so unerschütterlich beständig ist und ob es stimmt, dass die lieben Stimmen immer gut gelaunt sind, erfahrt ihr hier!
Seriös auf LinkedIn, authentisch auf Insta und relatable auf TikTok. Die größte Herausforderung für Marken…
35 Jahre nach dem Mauerfall – eine andere Geschichte. Unsere persönliche, familiäre Heldenreise war, wie…
Kostenloser Download: Beliebte Anlässe, Feiertage und Aktionstage 2025 für eure Social-Media-Planung auf Facebook, Instagram, LinkedIn…
Die Brand Storytelling-Kampagnen des Monats Oktober zelebrieren Vielfalt und Individualität – auf äußerst authentische Art…
Was Link Earning heißt, warum das der coolere und smartere Weg ist, Verlinkungen zu gewinnen…
In der Finanzbranche müssen unter anderem Banken im Employer Branding neue Wege gehen, um im…