Berlin, den 01.10.2019: Über 450 Healthcare-Spezialisten vereint die good healthcare group in insgesamt vier Geschäftszweigen. Diese genießen das Vertrauen der Top 20 Pharmaunternehmen Deutschlands und beraten von Strategie über Vertrieb bis hin zur Patientenbetreuung. Die Herausforderungen, die sich daraus für die Außenkommunikation ergeben, sind – wie so häufig in der Pharmabranche – sehr komplex. Detailliertes Fachwissen trifft auf emotionale Gesundheitsbelange. Höchste Vertraulichkeit muss gewahrt, und dennoch praxisnahe Expertise vermittelt werden. Eine einheitliche Brand Story soll sowohl die unterschiedlichen Geschäftszweige als auch die Arbeitgebermarke stärken.
Seit 2017 berät die Brand-Storytelling-Agentur Mashup Communications bereits die good healthcare group in der Zusammenarbeit mit der Fachpresse und unterstützt bei der Erstellung von Content für den Vertrieb und das Employer Branding. „In der Kommunikation zu unseren Kunden und Mitarbeitern haben wir den sehr hohen Anspruch, unsere komplexen Beratungsleistungen verständlich und zugänglich auf den Punkt zu bringen. Dabei soll aber auch immer das Menschliche im Fokus stehen“, so Thomas-Marco Steinle, CEO der good healthcare group. „Mashup Communications hat dies mit seinem Storytelling-Ansatz von Anfang an mitgeprägt. Nachdem wir bereits mit Employer-Branding-Videos und Vertriebsbroschüren die Zusammenarbeit ausgeweitet haben, wollen wir nun auch das kontinuierliche Content Marketing in die Hände unserer Berliner Nachbarn geben.“
„Die good healthcare group hat bereits früh erkannt, wie wichtig Storytelling gerade in komplexen Branchen und Themen, wie Pharma und Vertrieb, ist“, so Miriam Rupp, Gründerin und CEO der Mashup Communications GmbH und Autorin des Fachbestsellers „Storytelling für Unternehmen“. „Mit dem redaktionellen Aufbau eines Online-Magazins wollen wir nun gemeinsam die Beziehung der Healthcare-Spezialisten mit ihren Kunden stärken.“ Nora Feist, Geschäftsführerin und HR-Expertin bei Mashup Communications, ergänzt: „Für das Employer Branding beraten wir zudem auch im Bereich Social Media. Hier haben wir bereits eine extrem gute Ausgangslage. Die good healthcare group belegt Platz 3 im Arbeitgeberranking der Medizin- und Pharmabranche. Doch dies wollen wir nun sichtbarer machen.“
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