Julia Beyer wurde zur Head of Onboarding bei Mashup Communications ernannt, um den wachsenden Bedarf an Beziehungspflege in der Agentur anzugehen. Die Berliner PR-Agentur reagiert auf die veränderte Situation durch die COVID-19-Pandemie, bei der der persönliche Kontakt zu neuen Mitarbeiter:innen und Kund:innen fehlt. Julia Beyer, die aus der Elternzeit zurückkehrt, übernimmt diese neu geschaffene Position.
Nicht nur neue Mitarbeiter:innen, sondern auch Neukund:innen haben immer weniger Gelegenheit, ihre Berater:innen persönlich kennenzulernen. Dies wird durch ortsunabhängiges Arbeiten, internationale Teams und die COVID-19-Pandemie verstärkt. Die Einführung der Onboarding-Position soll sicherstellen, dass neue Mitarbeiter:innen und Kund:innen eine umfassende Einführung und Betreuung erhalten, um die Beziehung und Zusammenarbeit zu fördern.
Julia Beyer, Senior-Beraterin bei Mashup Communications seit 2012, wird als Sparringspartnerin für Neukund:innen und Teammitglieder fungieren und für Prozesse, Kontaktpflege und Qualitätsmanagement verantwortlich sein. Diese Maßnahme zielt darauf ab, langfristige Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern aufzubauen und sicherzustellen, dass der Onboarding-Prozess einen soliden Grundstein für die Zusammenarbeit legt.
Lies den vollständigen Artikel auf W&V.
Mit Pauken und Trompeten: Wertekommunikation im Onboarding
Wie ArbeitnehmerInnen und Unternehmen ihre Werte im Alltag vereinbaren können
Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…
In der 27. Folge unseres Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcasts spricht Miriam Rupp mit Christiane Grunwald…
Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…
Ranking der stärksten Arbeitgebermarken in der Versicherungsbranche: Am meisten kann bei den Talenten punkten, wer…
Vertrauen ist die wichtigste Währung in der Finanzbranche. PR hilft Finanzunternehmen nicht nur, Krisen zu…
Employer Branding als Schlüssel zum Fachkräftemangel In Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen starke Arbeitgebermarken an Bedeutung.…