Julia Beyer wurde zur Head of Onboarding bei Mashup Communications ernannt, um den wachsenden Bedarf an Beziehungspflege in der Agentur anzugehen. Die Berliner PR-Agentur reagiert auf die veränderte Situation durch die COVID-19-Pandemie, bei der der persönliche Kontakt zu neuen Mitarbeiter:innen und Kund:innen fehlt. Julia Beyer, die aus der Elternzeit zurückkehrt, übernimmt diese neu geschaffene Position.
Nicht nur neue Mitarbeiter:innen, sondern auch Neukund:innen haben immer weniger Gelegenheit, ihre Berater:innen persönlich kennenzulernen. Dies wird durch ortsunabhängiges Arbeiten, internationale Teams und die COVID-19-Pandemie verstärkt. Die Einführung der Onboarding-Position soll sicherstellen, dass neue Mitarbeiter:innen und Kund:innen eine umfassende Einführung und Betreuung erhalten, um die Beziehung und Zusammenarbeit zu fördern.
Julia Beyer, Senior-Beraterin bei Mashup Communications seit 2012, wird als Sparringspartnerin für Neukund:innen und Teammitglieder fungieren und für Prozesse, Kontaktpflege und Qualitätsmanagement verantwortlich sein. Diese Maßnahme zielt darauf ab, langfristige Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern aufzubauen und sicherzustellen, dass der Onboarding-Prozess einen soliden Grundstein für die Zusammenarbeit legt.
Lies den vollständigen Artikel auf W&V.
Mit Pauken und Trompeten: Wertekommunikation im Onboarding
Wie ArbeitnehmerInnen und Unternehmen ihre Werte im Alltag vereinbaren können
Wie klingt eine erfolgreiche Marke? Warum Dialekte und Akzente eine Markenstimme einzigartig machen – und…
Hier sind die zehn wichtigsten Medien für alle, die in der Chemiebranche auf dem Laufenden bleiben…
Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums beleuchten wir die nicht immer ehrenhafte Heldenreise von BASF und was…
Michael Jacksons Biopic sorgt für Diskussionen: Während Hollywood ihn feiert, kämpfen mutmaßliche Opfer um Gehör.…
Microsoft feiert 50 Jahre voller Innovationen, Krisen und Neuanfänge. Doch hinter dem Erfolg steckt mehr…
Ranking der stärksten Arbeitgebermarken in Deutschland: Wer Talente gewinnen will, muss ihre Geschichten ins Zentrum…