Mashup in der Presse

Mashup Communications führt Head of Onboarding ein

Berliner PR Agentur reagiert auf Veränderungen der Corona-Pandemie

Julia Beyer wurde zur Head of Onboarding bei Mashup Communications ernannt, um den wachsenden Bedarf an Beziehungspflege in der Agentur anzugehen. Die Berliner PR-Agentur reagiert auf die veränderte Situation durch die COVID-19-Pandemie, bei der der persönliche Kontakt zu neuen Mitarbeiter:innen und Kund:innen fehlt. Julia Beyer, die aus der Elternzeit zurückkehrt, übernimmt diese neu geschaffene Position.

Für eine bessere Zusammenarbeit – auch im digitalen Raum

Nicht nur neue Mitarbeiter:innen, sondern auch Neukund:innen haben immer weniger Gelegenheit, ihre Berater:innen persönlich kennenzulernen. Dies wird durch ortsunabhängiges Arbeiten, internationale Teams und die COVID-19-Pandemie verstärkt. Die Einführung der Onboarding-Position soll sicherstellen, dass neue Mitarbeiter:innen und Kund:innen eine umfassende Einführung und Betreuung erhalten, um die Beziehung und Zusammenarbeit zu fördern.

Der Onboarding-Prozess als Grundstein für die Zusammenarbeit

Julia Beyer, Senior-Beraterin bei Mashup Communications seit 2012, wird als Sparringspartnerin für Neukund:innen und Teammitglieder fungieren und für Prozesse, Kontaktpflege und Qualitätsmanagement verantwortlich sein. Diese Maßnahme zielt darauf ab, langfristige Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern aufzubauen und sicherzustellen, dass der Onboarding-Prozess einen soliden Grundstein für die Zusammenarbeit legt.

Lies den vollständigen Artikel auf W&V.

Weitere Artikel zum Thema:

Mit Pauken und Trompeten: Wertekommunikation im Onboarding

Wie ArbeitnehmerInnen und Unternehmen ihre Werte im Alltag vereinbaren können

Perfekt eingespielt: Als Unternehmen Werte kommunizieren

Redaktion

Unser Redaktionsteam nimmt uns mit auf eine Erkundungsreise durch die Welt des Brand Storytelling und durch unseren Agenturalltag. Es appelliert an unsere Vorstellungskraft und verzaubert uns mit Zukunftsmusik. Zudem macht es sich stark für faire Themen mit Haltung.

Recent Posts

Brand Storytelling zu Weihnachten – Lidl, Disney, Penny, Deutsche Telekom …

Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…

4 Tagen ago

Talente gewinnen mit Purpose – Employer Branding bei Roche

In der 27. Folge unseres Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcasts spricht Miriam Rupp mit Christiane Grunwald…

2 Wochen ago

Brand Storytelling im November – Jaguar, Evonik x BVB , 35 Jahre Mauerfall und Orange

Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…

3 Wochen ago

Die Top-Arbeitgebermarken in der Versicherungsbranche: Storytelling-Report 2024

Ranking der stärksten Arbeitgebermarken in der Versicherungsbranche: Am meisten kann bei den Talenten punkten, wer…

4 Wochen ago

Warum PR für Finanzunternehmen in der heutigen Zeit unverzichtbar ist

Vertrauen ist die wichtigste Währung in der Finanzbranche. PR hilft Finanzunternehmen nicht nur, Krisen zu…

4 Wochen ago

Die 3 Versicherungen mit den besten Karrierewebsites

Employer Branding als Schlüssel zum Fachkräftemangel In Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen starke Arbeitgebermarken an Bedeutung.…

1 Monat ago