Mashup in der Presse

Was Reinhard Springer an der neuen Agenturlandschaft nicht begreift

Reinhard Springer hat mit seiner Kritik an der Attraktivität von Agenturen als Arbeitgeber für Aufsehen gesorgt, was von einigen Branchenvertretern kritisiert wurde. Miriam Rupp, Mitbegründerin von Mashup Communications, reagierte in einem Gastbeitrag auf diese Kritik. Springer hatte einen Fonds gegründet, der sich auf Aktien von Unternehmen konzentriert, die als gute Arbeitgeber gelten.

Agenturwelt im Wandel: Miriam Rupps konträre Sicht auf Springers Kritik

Miriam widerspricht Springers Behauptungen, dass Agenturmitarbeiter keinen Wert schaffen, unzufrieden sind und nichts Besonderes leisten. Sie betont, dass moderne Agenturen verstärkt auf New Work-Modelle, Flexibilität und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben setzen, was die Attraktivität als Arbeitgeber steigert.

Ebenso hebt sie hervor, dass Mitarbeiter stolz darauf sind, Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitsorte und Lob für ihre Arbeit zu genießen. Sie betont den Pioniergeist und die Werteorientierung, die die moderne Agenturwelt prägen, und verweist auf Initiativen wie den Ad Girls Club und Fairgency, die die positiven Aspekte der Branche hervorheben. Insgesamt argumentiert sie gegen Springers pessimistische Sichtweise und zeigt, dass Agenturen inzwischen vielfältiger, weiblicher und attraktiver sind.

Lies den vollständigen Beitrag von Miriam Rupp auf HORIZONT

Weitere Artikel zum Thema:

Gendergerechte Sprache im Agenturalltag: Warum alle gendern sollten

Redaktion

Unser Redaktionsteam nimmt uns mit auf eine Erkundungsreise durch die Welt des Brand Storytelling und durch unseren Agenturalltag. Es appelliert an unsere Vorstellungskraft und verzaubert uns mit Zukunftsmusik. Zudem macht es sich stark für faire Themen mit Haltung.

Recent Posts

Die Top 10 der Nachhaltigkeitsmedien, die jedes Unternehmen kennen sollte

Wir stellen die Top 10 der Nachhaltigkeitsmedien vor, die jedes Unternehmen kennen sollte.

4 Tagen ago

Storytelling für Corporate-Social-Media-Kanäle: 5 Do’s und Don’ts für Unternehmen in sozialen Netzwerken

Wie können Unternehmen die Kunst des Storytellings auf Corporate-Social-Media-Kanälen nutzen, um authentische und fesselnde Geschichten…

2 Wochen ago

Alumni Stories – Katharina Braun

In dieser Episode der Alumni Stories spricht Nora mit Katharina Braun, einer ehemaligen Beraterin bei…

2 Wochen ago

Geschichten, die führen: Wie Storytelling die User-Experience zum emotionalen Erlebnis macht

Digitale Technologien prägen, wie wir kommunizieren, konsumieren und arbeiten. Für Marken reicht es deshalb nicht…

3 Wochen ago

Brand Storytelling im Januar – Nespresso, Catrice, Lidl und Adidas

Jeden Monat stellen wir hier einige unserer liebsten Brand Storytelling Kampagnen vor.

3 Wochen ago

Von den Besten lernen: Warum Storytelling im Mittelstand unverzichtbar ist

Storytelling im Mittelstand schafft Vertrauen, stärkt die Marke und macht Unternehmen unverwechselbar. Ein Ansatz, der…

1 Monat ago