Mashup zu Gast

Fairgency statt Haifisch-Laden?

In dieser Episode hat Nora Feist das Vergnügen, als Gast im Podcast „Geiler Laden“ aufzutreten. Sie ist eine der Geschäftsführerinnen von Mashup Communications, einer PR- und Brand-Storytelling-Agentur aus Berlin. Im Verlauf des Gesprächs erfahrt ihr mehr über ihr Netzwerk namens „Fairgency„.

Der Anstoß für den Zusammenschluss und die Veröffentlichung des Fairgency Manifests waren die heftigen Anfeindungen, denen Agenturen allgemein nach den Enthüllungen rund um Scholz & Friends ausgesetzt waren. Die Autor:innen des Manifests setzen dem Bashing gegen Agenturen und dem negativen Ruf der Branche Eigenschaften wie „Wertschätzung“, “Transparenz” und “Diversität” entgegen. In der Diskussion wird erläutert, was es mit dem Manifest auf sich hat und welche Ideen hinter den Buzzwords von Fairgency stecken. Zudem geht es um bisherige Auswirkungen und warum es nicht nur ethisch vertretbar, sondern auch ökonomisch sinnvoll ist sich von herkömmlichen Agenturen abzuheben. Es entwickelt sich eine lebhafte Debatte darüber.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Artikel zum Thema

Agency Stories #16 – Fairgency Events

Redaktion

Unser Redaktionsteam nimmt uns mit auf eine Erkundungsreise durch die Welt des Brand Storytelling und durch unseren Agenturalltag. Es appelliert an unsere Vorstellungskraft und verzaubert uns mit Zukunftsmusik. Zudem macht es sich stark für faire Themen mit Haltung.

Recent Posts

Brand Storytelling zu Weihnachten – Lidl, Disney, Penny, Deutsche Telekom …

Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…

4 Tagen ago

Talente gewinnen mit Purpose – Employer Branding bei Roche

In der 27. Folge unseres Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcasts spricht Miriam Rupp mit Christiane Grunwald…

2 Wochen ago

Brand Storytelling im November – Jaguar, Evonik x BVB , 35 Jahre Mauerfall und Orange

Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…

3 Wochen ago

Die Top-Arbeitgebermarken in der Versicherungsbranche: Storytelling-Report 2024

Ranking der stärksten Arbeitgebermarken in der Versicherungsbranche: Am meisten kann bei den Talenten punkten, wer…

4 Wochen ago

Warum PR für Finanzunternehmen in der heutigen Zeit unverzichtbar ist

Vertrauen ist die wichtigste Währung in der Finanzbranche. PR hilft Finanzunternehmen nicht nur, Krisen zu…

4 Wochen ago

Die 3 Versicherungen mit den besten Karrierewebsites

Employer Branding als Schlüssel zum Fachkräftemangel In Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen starke Arbeitgebermarken an Bedeutung.…

1 Monat ago