Mashup zu Gast

Storytelling: Warum gute Geschichten besser verkaufen

Erfolgsdruck – Storytelling aus dem Mittelstand

„Der FLYERALARM Podcast beschäftigt sich mit druckreifen Marketing- und Businessideen direkt aus dem Mittelstand. Wir sprechen mit Menschen, die mit kleinen Unternehmen groß rauskommen – und widmen uns Werbemitteln zum Anfassen, die in der digitalen Welt besonders erfolgreich sind.“

Storytelling ist ein Begriff, der im Marketing sehr präsent ist. Denn durch gute Geschichten kann gezielt Aufmerksamkeit erzeugt und Emotionen geweckt werden. Viele Unternehmen nutzen eine Geschichte rund um ihr Business oder ihre Marke, sei es über Familientradition oder Nachhaltigkeit.

In dieser Episode erfahrt ihr:

  • Was genau Storytelling bedeutet und warum es so wichtig für das Marketing ist.
  • Warum die Heldenreise als ursprüngliche Erzählstruktur immer noch beliebt ist.
  • Wie ihr eine ansprechende Geschichte für euer Business finden könnt.
  • Welche Bedeutung Authentizität und eure eigenen Werte dabei haben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Artikel zum Thema:

Brand Storytelling im Januar – Apple, BRLO, Magnum, Burger King

Redaktion

Unser Redaktionsteam nimmt uns mit auf eine Erkundungsreise durch die Welt des Brand Storytelling und durch unseren Agenturalltag. Es appelliert an unsere Vorstellungskraft und verzaubert uns mit Zukunftsmusik. Zudem macht es sich stark für faire Themen mit Haltung.

Recent Posts

Die Top 10 der Nachhaltigkeitsmedien, die jedes Unternehmen kennen sollte

Wir stellen die Top 10 der Nachhaltigkeitsmedien vor, die jedes Unternehmen kennen sollte.

3 Tagen ago

Storytelling für Corporate-Social-Media-Kanäle: 5 Do’s und Don’ts für Unternehmen in sozialen Netzwerken

Wie können Unternehmen die Kunst des Storytellings auf Corporate-Social-Media-Kanälen nutzen, um authentische und fesselnde Geschichten…

2 Wochen ago

Alumni Stories – Katharina Braun

In dieser Episode der Alumni Stories spricht Nora mit Katharina Braun, einer ehemaligen Beraterin bei…

2 Wochen ago

Geschichten, die führen: Wie Storytelling die User-Experience zum emotionalen Erlebnis macht

Digitale Technologien prägen, wie wir kommunizieren, konsumieren und arbeiten. Für Marken reicht es deshalb nicht…

3 Wochen ago

Brand Storytelling im Januar – Nespresso, Catrice, Lidl und Adidas

Jeden Monat stellen wir hier einige unserer liebsten Brand Storytelling Kampagnen vor.

3 Wochen ago

Von den Besten lernen: Warum Storytelling im Mittelstand unverzichtbar ist

Storytelling im Mittelstand schafft Vertrauen, stärkt die Marke und macht Unternehmen unverwechselbar. Ein Ansatz, der…

1 Monat ago