DB Systel, der Digitalpartner der Deutschen Bahn, hat sich mit Mashup Communications zusammengetan, um die Verkehrswende in Deutschland auch kommunikativ voranzutreiben. Wir werden das Unternehmen dabei unterstützen, die Leistungen und Ziele der IT Core Services in der Presse sichtbarer zu machen sowie Top-Talente mit Employer Branding anzuziehen.
Zu den 6.000 Mitarbeitern der DB Systel gehört auch ein Team von etwa 750 Experten im Cluster „IT Core Services“, das das digitale Herz der Deutschen Bahn bildet. Das Team berät, betreibt und überwacht für die Partner in der DB und die Reisenden einen nahtlos verfügbaren und sicheren Verbund aus Netzwerken, Produkten und Services, der die Digitalisierung der Deutschen Bahn überhaupt erst ermöglicht.
„Kaum ein Thema hat einen so direkten Einfluss auf die Verkehrswende, einen der wichtigsten Treiber gegen den Klimawandel, wie die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Die Zusammenarbeit mit dem DB Systel Cluster IT Core Services dreht sich daher um Inhalte, die unserem Team sehr am Herzen liegen“,
erläutert unsere CEO und Gründerin Miriam Rupp. Die Zusammenarbeit mit Mashup Communications soll es ermöglichen, die Erfahrungen aus der digitalen Welt mit denen aus traditionellen Branchen zu verknüpfen. Christian Rölling, Product Owner IT Core Services, ergänzt:
„Impulse von außen helfen, über die eigenen Grenzen hinaus zu denken. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit einer dynamischen Agentur, die mit ihrem Fokus auf Brand Storytelling eine frische Perspektive auf unsere Kommunikationsziele einbringt.“
Wir freuen uns ebenfalls sehr, an Board der DB Systel zu sein und die verborgenen spannenden Geschichten im Unternehmen ans Licht zu bringen!
Seriös auf LinkedIn, authentisch auf Insta und relatable auf TikTok. Die größte Herausforderung für Marken…
35 Jahre nach dem Mauerfall – eine andere Geschichte. Unsere persönliche, familiäre Heldenreise war, wie…
Kostenloser Download: Beliebte Anlässe, Feiertage und Aktionstage 2025 für eure Social-Media-Planung auf Facebook, Instagram, LinkedIn…
Die Brand Storytelling-Kampagnen des Monats Oktober zelebrieren Vielfalt und Individualität – auf äußerst authentische Art…
Was Link Earning heißt, warum das der coolere und smartere Weg ist, Verlinkungen zu gewinnen…
In der Finanzbranche müssen unter anderem Banken im Employer Branding neue Wege gehen, um im…