Categories: Digital B2BNews

Wir begleiten DB Systel mit PR- und Employer-Branding-Beratung

Quelle: Pexels

DB Systel, der Digitalpartner der Deutschen Bahn, hat sich mit Mashup Communications zusammengetan, um die Verkehrswende in Deutschland auch kommunikativ voranzutreiben. Wir werden das Unternehmen dabei unterstützen, die Leistungen und Ziele der IT Core Services in der Presse sichtbarer zu machen sowie Top-Talente mit Employer Branding anzuziehen.

Zu den 6.000 Mitarbeitern der DB Systel gehört auch ein Team von etwa 750 Experten im Cluster „IT Core Services“, das das digitale Herz der Deutschen Bahn bildet. Das Team berät, betreibt und überwacht für die Partner in der DB und die Reisenden einen nahtlos verfügbaren und sicheren Verbund aus Netzwerken, Produkten und Services, der die Digitalisierung der Deutschen Bahn überhaupt erst ermöglicht.

„Kaum ein Thema hat einen so direkten Einfluss auf die Verkehrswende, einen der wichtigsten Treiber gegen den Klimawandel, wie die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Die Zusammenarbeit mit dem DB Systel Cluster IT Core Services dreht sich daher um Inhalte, die unserem Team sehr am Herzen liegen“,

erläutert unsere CEO und Gründerin Miriam Rupp. Die Zusammenarbeit mit Mashup Communications soll es ermöglichen, die Erfahrungen aus der digitalen Welt mit denen aus traditionellen Branchen zu verknüpfen. Christian Rölling, Product Owner IT Core Services, ergänzt:

„Impulse von außen helfen, über die eigenen Grenzen hinaus zu denken. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit einer dynamischen Agentur, die mit ihrem Fokus auf Brand Storytelling eine frische Perspektive auf unsere Kommunikationsziele einbringt.“

Wir freuen uns ebenfalls sehr, an Board der DB Systel zu sein und die verborgenen spannenden Geschichten im Unternehmen ans Licht zu bringen!

Miriam Schwellnus

Miriam nimmt die Rolle der Kapitänin der Agentur ein und führt diese durch die Zeiten des Medienwandels. Sie manövriert bekannte wie auch neue Gewässer mit Begeisterung. Wer sich darauf einlässt, kann eine turbulente, mitreißende Fahrt erleben.

Recent Posts

Erkennbar auf den ersten Ton: Wie Dialekte und Akzente Markenstimmen prägen

Wie klingt eine erfolgreiche Marke? Warum Dialekte und Akzente eine Markenstimme einzigartig machen – und…

23 Stunden ago

Top 10 Fachmedien der Chemiebranche – von Labor bis Leadership

Hier sind die zehn wichtigsten Medien für alle, die in der Chemiebranche auf dem Laufenden bleiben…

6 Tagen ago

Die Heldenreise von BASF: 150 Jahre Unternehmensgeschichte mit Höhen und Tiefen

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums beleuchten wir die nicht immer ehrenhafte Heldenreise von BASF und was…

1 Woche ago

Von den Wurzeln der PR zu Michael Jackson: Wie Storytelling Legenden formt – und Realität verzerrt

Michael Jacksons Biopic sorgt für Diskussionen: Während Hollywood ihn feiert, kämpfen mutmaßliche Opfer um Gehör.…

2 Wochen ago

Start Me Up! 50 Jahre Microsoft und die größten Storytelling-Momente

Microsoft feiert 50 Jahre voller Innovationen, Krisen und Neuanfänge. Doch hinter dem Erfolg steckt mehr…

3 Wochen ago

Chemie mit Charakter: Diese Arbeitgebermarken bringen ihre Werte zum Leuchten

Ranking der stärksten Arbeitgebermarken in Deutschland: Wer Talente gewinnen will, muss ihre Geschichten ins Zentrum…

3 Wochen ago