Categories: Digital B2BNews

Wir begleiten DB Systel mit PR- und Employer-Branding-Beratung

Quelle: Pexels

DB Systel, der Digitalpartner der Deutschen Bahn, hat sich mit Mashup Communications zusammengetan, um die Verkehrswende in Deutschland auch kommunikativ voranzutreiben. Wir werden das Unternehmen dabei unterstützen, die Leistungen und Ziele der IT Core Services in der Presse sichtbarer zu machen sowie Top-Talente mit Employer Branding anzuziehen.

Zu den 6.000 Mitarbeitern der DB Systel gehört auch ein Team von etwa 750 Experten im Cluster „IT Core Services“, das das digitale Herz der Deutschen Bahn bildet. Das Team berät, betreibt und überwacht für die Partner in der DB und die Reisenden einen nahtlos verfügbaren und sicheren Verbund aus Netzwerken, Produkten und Services, der die Digitalisierung der Deutschen Bahn überhaupt erst ermöglicht.

„Kaum ein Thema hat einen so direkten Einfluss auf die Verkehrswende, einen der wichtigsten Treiber gegen den Klimawandel, wie die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Die Zusammenarbeit mit dem DB Systel Cluster IT Core Services dreht sich daher um Inhalte, die unserem Team sehr am Herzen liegen“,

erläutert unsere CEO und Gründerin Miriam Rupp. Die Zusammenarbeit mit Mashup Communications soll es ermöglichen, die Erfahrungen aus der digitalen Welt mit denen aus traditionellen Branchen zu verknüpfen. Christian Rölling, Product Owner IT Core Services, ergänzt:

„Impulse von außen helfen, über die eigenen Grenzen hinaus zu denken. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit einer dynamischen Agentur, die mit ihrem Fokus auf Brand Storytelling eine frische Perspektive auf unsere Kommunikationsziele einbringt.“

Wir freuen uns ebenfalls sehr, an Board der DB Systel zu sein und die verborgenen spannenden Geschichten im Unternehmen ans Licht zu bringen!

Miriam Schwellnus

Miriam nimmt die Rolle der Kapitänin der Agentur ein und führt diese durch die Zeiten des Medienwandels. Sie manövriert bekannte wie auch neue Gewässer mit Begeisterung. Wer sich darauf einlässt, kann eine turbulente, mitreißende Fahrt erleben.

Recent Posts

Brand Storytelling im März – YSL Beauty, Luminous, Apple und Heineken

Unsere liebsten Brand Storytelling Kampagnen im März. Auch dieser Monat bringt uns starke und kreative…

5 Tagen ago

Berlin als Bühne: Wie authentisches Storytelling die Stadt zur Marke macht

Wir werfen einen Blick auf das Stadtmarketing von Berlin und einige der prägnantesten Werbekampagnen, die…

1 Woche ago

World Storytelling Day 2025: Unsere Heldinnen-Reisen

Auch dieses Jahr feiern wir am 20. März unseren absoluten Lieblingstag – den World Storytelling…

2 Wochen ago

Unsere Online-Kurse: Storytelling-Wissen zum praktischen Selbststudium

Erlernt mit unserem Online-Kurs Brand Storytelling, die Macht der Geschichten einzusetzen, um im Content Marketing,…

2 Wochen ago

Geschichten, die verbinden: Storytelling in Verhandlungen

Wie auch bei anderen Formaten ist Storytelling in Verhandlungen eine wirkungsvolle Technik, mit der Informationen…

3 Wochen ago

Neue Chancen für Pharma: Inklusion und Diversität

Eine vielfältige Gesellschaft braucht ein Gesundheitssystem, das ihre Unterschiede versteht – und das beginnt mit…

4 Wochen ago