Durch Quereinstieg zum Happy End: Michis Mashie-Story

Wir Mashies haben die verschiedensten beruflichen Hintergründe. Was uns jedoch alle vereint, ist die Leidenschaft für das Geschichtenerzählen. Michi, der eigentlich Wirtschaftsinformatik studiert hat, lebte diese im Feierabend als Poetry Slammer aus. Aber wie macht man das Hobby zum Beruf? Wir begleiten den Quereinsteiger auf seiner persönlichen Heldenreise, die ihn letztlich für sein Traineeship zu uns führte. Welche Selbstzweifel ihn auf dem Weg plagten und wie er ihnen kreativ entgegentrat, erzählt er in seiner Mashie-Story.

Auch Storytelling-Beraterin und Teamlead Christina hat eine spannende Mashie-Story zu bieten. Darin erzählt sie, wie sie dank Vertrauensurlaub und Workation mehr Zeit mit ihrer Familie in Peru verbringen kann.

Luisa Lamade

Luisa findet immer die richtigen Worte und den passenden Soundtrack zu jeder Story, denn ihr Herz schlägt auch für Popkultur und Musik.

Recent Posts

Brand Storytelling zu Weihnachten – Lidl, Disney, Penny, Deutsche Telekom …

Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…

4 Tagen ago

Talente gewinnen mit Purpose – Employer Branding bei Roche

In der 27. Folge unseres Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcasts spricht Miriam Rupp mit Christiane Grunwald…

2 Wochen ago

Brand Storytelling im November – Jaguar, Evonik x BVB , 35 Jahre Mauerfall und Orange

Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…

3 Wochen ago

Die Top-Arbeitgebermarken in der Versicherungsbranche: Storytelling-Report 2024

Ranking der stärksten Arbeitgebermarken in der Versicherungsbranche: Am meisten kann bei den Talenten punkten, wer…

4 Wochen ago

Warum PR für Finanzunternehmen in der heutigen Zeit unverzichtbar ist

Vertrauen ist die wichtigste Währung in der Finanzbranche. PR hilft Finanzunternehmen nicht nur, Krisen zu…

4 Wochen ago

Die 3 Versicherungen mit den besten Karrierewebsites

Employer Branding als Schlüssel zum Fachkräftemangel In Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen starke Arbeitgebermarken an Bedeutung.…

1 Monat ago