Alumni Stories

Alumni Stories – Liam Kreutschmann

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von alumnistories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Podigee

In der ersten Folge unserer neuen Alumni Stories erzählt uns Liam Kreutschmann, von seinen Erfahrungen als ehemaliger Mitarbeiter in unserer Agentur und wie seine Heldenreise nach Mashup weitergegangen ist.

Liam erzählt uns, wie er überhaupt zu uns in die Agentur kam. Er studierte Medien-, Kulturwissenschaften und Politik, aber ihm fehlte ein Anwendungsfall dazu. Im Auslandssemester in Nantes hat er Medien und Kommunikation studiert und dort eine Fachhochschule mit praxisorientierten Kursen besucht. Zurück in Deutschland hat er sich dann als Praktikant bei Mashup beworben und ist geblieben.

Er spricht über die Gründe, warum er sich dazu entschieden hat, seine Position als Senior Berater hinter sich zu lassen und den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Warum gerade in der Anfangszeit viel Arbeit nötig war, warum Wochenendarbeit manchmal einfach sein muss und welche Art Arbeit ihm keinen Stress bereitet.

Er erklärt, warum es für ihn wichtig war, als Selbstständiger in einem Bereich arbeiten, der ihn interessierte und was Freizeitparks damit zu tun haben. Durch sein Netzwerk konnte er schnell Kontakte knüpften und wurde als Experte wahrgenommen. Jedoch kann es durch die enge Zielgruppe auch ab und zu schwierig sein.

Schließlich sprechen Nora und Liam auch über die Veränderungen bei Mashup. Die Agentur wird in Zukunft in drei Abteilungen aufgeteilt sein: Communications, Campfire und Campus. Mit unserem Relaunch planen wir, weitere Branchen mit Storytelling zu erreichen. Allerdings wird die Agentur einen anderen Weg als das Unternehmen von Liam gehen. Sein Fokus liegt auf einer fokussierten Branche, während Mashup verschiedene Branchen abdecken möchte.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Weitere Ressourcen:

Weitere Links im Gesprächsverlauf:

nora

Nora ist die Komplizin, die genau vor diesen wilden Fahrten nicht zurückscheut und neue Wege mit positiver Energie, mutigem Tatendrang und Siegeswille beschreitet. Nora lässt sich gern von der Aufregung des Moments anstecken; inspiriert, motiviert und unterhält aber auch gern andere.

Recent Posts

Von den Besten lernen: Warum Storytelling im Mittelstand unverzichtbar ist

Storytelling im Mittelstand schafft Vertrauen, stärkt die Marke und macht Unternehmen unverwechselbar. Ein Ansatz, der…

12 Stunden ago

Workshop-Insights: 4 schwierige Teilnehmer-Typen und wie wir ihr Herz gewinnen

In unseren Workshops begegnen uns ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere. So gewinnen wir die Herzen…

5 Tagen ago

Mehr als gute Absichten: So geht Storytelling für nachhaltige Marken

Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema, das oft von wissenschaftlichen Fakten und Zahlen dominiert wird. Storytelling…

1 Woche ago

Marketing- und HR-Trends 2025: KI, echte Emotionen, Werte im Fokus

Gemeinsam mit einigen unserer Kund:innen aus der Digitalbranche, blicken wir auf das vor uns liegende…

2 Wochen ago

160 Jahre Nokia: Wie Wandel zur Superkraft wurde

Was macht ein Unternehmen aus, das 160 Jahre alt ist und immer noch als Innovator…

2 Wochen ago

Brand Storytelling zu Weihnachten – Lidl, Disney, Penny, Deutsche Telekom …

Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…

1 Monat ago