Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von alumnistories.podigee.io zu laden.
In der ersten Folge unserer neuen Alumni Stories erzählt uns Liam Kreutschmann, von seinen Erfahrungen als ehemaliger Mitarbeiter in unserer Agentur und wie seine Heldenreise nach Mashup weitergegangen ist.
Liam erzählt uns, wie er überhaupt zu uns in die Agentur kam. Er studierte Medien-, Kulturwissenschaften und Politik, aber ihm fehlte ein Anwendungsfall dazu. Im Auslandssemester in Nantes hat er Medien und Kommunikation studiert und dort eine Fachhochschule mit praxisorientierten Kursen besucht. Zurück in Deutschland hat er sich dann als Praktikant bei Mashup beworben und ist geblieben.
Er spricht über die Gründe, warum er sich dazu entschieden hat, seine Position als Senior Berater hinter sich zu lassen und den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Warum gerade in der Anfangszeit viel Arbeit nötig war, warum Wochenendarbeit manchmal einfach sein muss und welche Art Arbeit ihm keinen Stress bereitet.
Er erklärt, warum es für ihn wichtig war, als Selbstständiger in einem Bereich arbeiten, der ihn interessierte und was Freizeitparks damit zu tun haben. Durch sein Netzwerk konnte er schnell Kontakte knüpften und wurde als Experte wahrgenommen. Jedoch kann es durch die enge Zielgruppe auch ab und zu schwierig sein.
Schließlich sprechen Nora und Liam auch über die Veränderungen bei Mashup. Die Agentur wird in Zukunft in drei Abteilungen aufgeteilt sein: Communications, Campfire und Campus. Mit unserem Relaunch planen wir, weitere Branchen mit Storytelling zu erreichen. Allerdings wird die Agentur einen anderen Weg als das Unternehmen von Liam gehen. Sein Fokus liegt auf einer fokussierten Branche, während Mashup verschiedene Branchen abdecken möchte.
Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.
Weitere Links im Gesprächsverlauf:
Seriös auf LinkedIn, authentisch auf Insta und relatable auf TikTok. Die größte Herausforderung für Marken…
35 Jahre nach dem Mauerfall – eine andere Geschichte. Unsere persönliche, familiäre Heldenreise war, wie…
Kostenloser Download: Beliebte Anlässe, Feiertage und Aktionstage 2025 für eure Social-Media-Planung auf Facebook, Instagram, LinkedIn…
Die Brand Storytelling-Kampagnen des Monats Oktober zelebrieren Vielfalt und Individualität – auf äußerst authentische Art…
Was Link Earning heißt, warum das der coolere und smartere Weg ist, Verlinkungen zu gewinnen…
In der Finanzbranche müssen unter anderem Banken im Employer Branding neue Wege gehen, um im…