Mashup in der Presse

New-Work-Washing: Worauf es ankommt, damit Benefits gelingen und gelebt werden

Generation Z und Arbeitskultur: Treibende Kraft für Veränderungen

New Work ist mehr als nur leere Versprechen, und die jüngere Generation verlangt echten Wandel. Das Phänomen des „New-Work-Washings“, das mit oberflächlichen Buzzwords vergleichbar ist, muss vermieden werden. Die Generation Z treibt den Kulturwandel in der Arbeitswelt voran und legt besonderen Wert auf Work-Life-Balance und zeitliche Flexibilität.

Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Umsetzung

In der PR-Branche bringt die Einführung flexibler Arbeitszeiten spezifische Herausforderungen mit sich, da schnelle Reaktionen auf Krisen und Kundenbetreuung entscheidend sind. Eine transparente Kommunikation und klare Absprachen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass immer jemand erreichbar ist.

Die Umsetzung von New Work muss authentisch sein und tatsächlich gelebt werden. Kommunikation, Fairness und Flexibilität sind Schlüsselfaktoren, um sicherzustellen, dass die Maßnahmen für alle Mitarbeitenden relevant und zufriedenstellend sind.

Glaubwürdigkeit bewahren: Interne Kommunikation als entscheidender Faktor

Die interne Kommunikation und Umsetzung sind von entscheidender Bedeutung, um zu zeigen, dass die Maßnahmen ernst gemeint sind. Wenn Unternehmen nicht halten, was sie versprechen, verlieren sie an Glaubwürdigkeit und riskieren negative Schlagzeilen. Wir müssen über „New-Work-Washing“ hinausgehen und sicherstellen, dass unsere Maßnahmen echte Veränderungen bewirken.

Lies den vollständigen Beitrag von Nora Feist auf PR Journal

Weitere Artikel zum Thema:

Fokus Gesundheit: Unser New Work Fazit 2021

Beyond New Work: Warum gute Führung von innen kommen muss

Redaktion

Unser Redaktionsteam nimmt uns mit auf eine Erkundungsreise durch die Welt des Brand Storytelling und durch unseren Agenturalltag. Es appelliert an unsere Vorstellungskraft und verzaubert uns mit Zukunftsmusik. Zudem macht es sich stark für faire Themen mit Haltung.

Recent Posts

Die Top 10 der Nachhaltigkeitsmedien, die jedes Unternehmen kennen sollte

Wir stellen die Top 10 der Nachhaltigkeitsmedien vor, die jedes Unternehmen kennen sollte.

4 Tagen ago

Storytelling für Corporate-Social-Media-Kanäle: 5 Do’s und Don’ts für Unternehmen in sozialen Netzwerken

Wie können Unternehmen die Kunst des Storytellings auf Corporate-Social-Media-Kanälen nutzen, um authentische und fesselnde Geschichten…

2 Wochen ago

Alumni Stories – Katharina Braun

In dieser Episode der Alumni Stories spricht Nora mit Katharina Braun, einer ehemaligen Beraterin bei…

2 Wochen ago

Geschichten, die führen: Wie Storytelling die User-Experience zum emotionalen Erlebnis macht

Digitale Technologien prägen, wie wir kommunizieren, konsumieren und arbeiten. Für Marken reicht es deshalb nicht…

3 Wochen ago

Brand Storytelling im Januar – Nespresso, Catrice, Lidl und Adidas

Jeden Monat stellen wir hier einige unserer liebsten Brand Storytelling Kampagnen vor.

3 Wochen ago

Von den Besten lernen: Warum Storytelling im Mittelstand unverzichtbar ist

Storytelling im Mittelstand schafft Vertrauen, stärkt die Marke und macht Unternehmen unverwechselbar. Ein Ansatz, der…

1 Monat ago