New Work ist mehr als nur leere Versprechen, und die jüngere Generation verlangt echten Wandel. Das Phänomen des „New-Work-Washings“, das mit oberflächlichen Buzzwords vergleichbar ist, muss vermieden werden. Die Generation Z treibt den Kulturwandel in der Arbeitswelt voran und legt besonderen Wert auf Work-Life-Balance und zeitliche Flexibilität.
In der PR-Branche bringt die Einführung flexibler Arbeitszeiten spezifische Herausforderungen mit sich, da schnelle Reaktionen auf Krisen und Kundenbetreuung entscheidend sind. Eine transparente Kommunikation und klare Absprachen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass immer jemand erreichbar ist.
Die Umsetzung von New Work muss authentisch sein und tatsächlich gelebt werden. Kommunikation, Fairness und Flexibilität sind Schlüsselfaktoren, um sicherzustellen, dass die Maßnahmen für alle Mitarbeitenden relevant und zufriedenstellend sind.
Die interne Kommunikation und Umsetzung sind von entscheidender Bedeutung, um zu zeigen, dass die Maßnahmen ernst gemeint sind. Wenn Unternehmen nicht halten, was sie versprechen, verlieren sie an Glaubwürdigkeit und riskieren negative Schlagzeilen. Wir müssen über „New-Work-Washing“ hinausgehen und sicherstellen, dass unsere Maßnahmen echte Veränderungen bewirken.
Lies den vollständigen Beitrag von Nora Feist auf PR Journal
Im Close-Up von Hello Kitty nehmen wir euch mit auf die Heldenreise des kleinen Katzenmädchens…
Egal, welche Ziele mit der individuellen HR-Strategie verfolgt werden: Unternehmen sollten nicht nur an zukünftige…
Seriös auf LinkedIn, authentisch auf Insta und relatable auf TikTok. Die größte Herausforderung für Marken…
35 Jahre nach dem Mauerfall – eine andere Geschichte. Unsere persönliche, familiäre Heldenreise war, wie…
Kostenloser Download: Beliebte Anlässe, Feiertage und Aktionstage 2025 für eure Social-Media-Planung auf Facebook, Instagram, LinkedIn…
Die Brand Storytelling-Kampagnen des Monats Oktober zelebrieren Vielfalt und Individualität – auf äußerst authentische Art…