Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von alumnistories.podigee.io zu laden.
In dieser Episode der Alumni Stories begrüßt Nora Ciani-Sophia Hoeder als Gast. Sie begann ihr Traineeship bei Mashup im Jahr 2015 und hat seitdem eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Von der Praktikantin bis zur Beraterin hat der Wirbelwind für ihre Kunden unzählige Beiträge geschrieben und viel gelernt. Sie spricht darüber, wie schnell sie in das Unternehmen integriert wurde und sich aktiv einbringen konnte.
Sie fand es toll, dass ihre Meinung von Anfang an wertgeschätzt wurde und sie nicht nur als Praktikantin behandelt wurde. Ciani erzählt uns stolz von ihrer Arbeit mit ihrem ersten NGO-Kunden, der medizinische Übersetzungen für Flüchtende anbietet.
Nicht lange nach ihrer Zeit bei uns in der Agentur hat sich Ciani dazu entschlossen, sich mit einem Magazin für schwarze Frauen selbstständig zu machen. Als richtiger Tausendsassa hat Ciani allerdings schnell gemerkt, dass sie sich zu sehr auf ihre Arbeit konzentriert und das Magazin alles eingenommen hat. Sie wollte auch mal über andere Themen texten und hat deshalb angefangen, Bücher zu schreiben. Dadurch hat sie die Möglichkeit, sich ganz auf Gebiete zu fokussieren, die nicht zum Magazin passten.
Wir sprechen darüber, wie sich Ciani in ihrer Rolle als Geschäftsführerin fühlt und wie herausfordernd es manchmal ist, Verantwortung für Angestellte zu übernehmen. Schließlich diskutieren wir auch die Wichtigkeit des Journalismus als „vierte Gewalt“ und die Verpflichtung der Bürger:innen, sich zu informieren. Ciani betont, dass sie als Journalistin dazu beitragen möchte, Themen, die zum Unternehmen passen, als Mehrwert an die Öffentlichkeit zu bringen.
Abschließend verrät uns Ciani von ihren zukünftigen Plänen, wir bekommen einen kleinen Teaser von ihrem zweiten Buch und erfahren, dass Schwächen mit den Stärken der anderen ausgeglichen werden können.
Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.
Weitere Links im Gesprächsverlauf:
Seriös auf LinkedIn, authentisch auf Insta und relatable auf TikTok. Die größte Herausforderung für Marken…
35 Jahre nach dem Mauerfall – eine andere Geschichte. Unsere persönliche, familiäre Heldenreise war, wie…
Kostenloser Download: Beliebte Anlässe, Feiertage und Aktionstage 2025 für eure Social-Media-Planung auf Facebook, Instagram, LinkedIn…
Die Brand Storytelling-Kampagnen des Monats Oktober zelebrieren Vielfalt und Individualität – auf äußerst authentische Art…
Was Link Earning heißt, warum das der coolere und smartere Weg ist, Verlinkungen zu gewinnen…
In der Finanzbranche müssen unter anderem Banken im Employer Branding neue Wege gehen, um im…