Backstage

Agency Stories #23 – Rebranding

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Podigee

In unserer aktuellen Folge der Agency Stories spricht Miriam mit Rebecca über unser Rebranding. Rebecca war Teil des Kick-Offs, als wir vor einem Jahr beschlossen, unsere gesamte Agentur CI zu verändern. Denn nach 14 Jahren Agenturleben war es an der Zeit für ein neues, frisches Design. Rebecca erzählt von ihren Eindrücken und wie sie den Prozess erlebt hat. Sie war überrascht, dass sie schon so früh in ihrer Zeit bei uns eine so wichtige Rolle spielen durfte und fühlte sich wertgeschätzt. Natürlich war sie auch neugierig darauf, einen Einblick in die bestehenden Unternehmenswerte und die Sichtweise der langjährigen Mitarbeiter:innen zu erhalten. Das Thema Design und Branding fand die Beraterin besonders spannend.

Auch Miriam empfand den Prozess als notwendig um eine bessere Struktur und Vereinfachung der Prozesse zu erzielen. Das Rebranding begann mit dem Logo, dann wurden Schriftarten und schließlich die Webseite überarbeitet. Es war eine schöne Gelegenheit, alles frisch und neu aufzusetzen. Wir entschieden uns für die internationale Agentur Battalion, da wir technische Expertise und Kapazitäten benötigten. Miriam erzählt im Podcast, dass wir einen Partner gesucht haben, der uns ernst nahm und mit dem wir einen guten Vibe hatten. Auch ein Blick außerhalb der Berliner Agentur-Szene war uns wichtig.

Der Prozess verlief punktuell und es gab regelmäßige Updates und Diskussionen im Team. Es wurden verschiedene Entwürfe erstellt und Feedback ausführlich diskutiert. Es gab eine Debatte über die Farbgebung, da einige Bedenken wegen der dunkleren Töne hatten. Am Ende sind jedoch alle Mashies zufrieden mit dem Ergebnis.

Miriam musste als Entscheidungsträgerin einen demokratischen Prozess mit individuellen Meinungen ausbalancieren. Insgesamt war es eine aufregende und erfolgreiche Rebranding-Reise für unser Unternehmen. Wir sind stolz auf unser neues Branding und freuen uns auf die Zukunft mit unserem frischen und modernen Auftritt.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Michaela Bönsch

Michaela sucht immer neue Geschichten. Inspiriert durch den passenden Soundtrack im Ohr, sind ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Recent Posts

Brand Storytelling zu Weihnachten – Lidl, Disney, Penny, Deutsche Telekom …

Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…

4 Tagen ago

Talente gewinnen mit Purpose – Employer Branding bei Roche

In der 27. Folge unseres Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcasts spricht Miriam Rupp mit Christiane Grunwald…

2 Wochen ago

Brand Storytelling im November – Jaguar, Evonik x BVB , 35 Jahre Mauerfall und Orange

Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…

3 Wochen ago

Die Top-Arbeitgebermarken in der Versicherungsbranche: Storytelling-Report 2024

Ranking der stärksten Arbeitgebermarken in der Versicherungsbranche: Am meisten kann bei den Talenten punkten, wer…

4 Wochen ago

Warum PR für Finanzunternehmen in der heutigen Zeit unverzichtbar ist

Vertrauen ist die wichtigste Währung in der Finanzbranche. PR hilft Finanzunternehmen nicht nur, Krisen zu…

4 Wochen ago

Die 3 Versicherungen mit den besten Karrierewebsites

Employer Branding als Schlüssel zum Fachkräftemangel In Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen starke Arbeitgebermarken an Bedeutung.…

1 Monat ago