Backstage

Agency Stories #23 – Rebranding

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Podigee

In unserer aktuellen Folge der Agency Stories spricht Miriam mit Rebecca über unser Rebranding. Rebecca war Teil des Kick-Offs, als wir vor einem Jahr beschlossen, unsere gesamte Agentur CI zu verändern. Denn nach 14 Jahren Agenturleben war es an der Zeit für ein neues, frisches Design. Rebecca erzählt von ihren Eindrücken und wie sie den Prozess erlebt hat. Sie war überrascht, dass sie schon so früh in ihrer Zeit bei uns eine so wichtige Rolle spielen durfte und fühlte sich wertgeschätzt. Natürlich war sie auch neugierig darauf, einen Einblick in die bestehenden Unternehmenswerte und die Sichtweise der langjährigen Mitarbeiter:innen zu erhalten. Das Thema Design und Branding fand die Beraterin besonders spannend.

Auch Miriam empfand den Prozess als notwendig um eine bessere Struktur und Vereinfachung der Prozesse zu erzielen. Das Rebranding begann mit dem Logo, dann wurden Schriftarten und schließlich die Webseite überarbeitet. Es war eine schöne Gelegenheit, alles frisch und neu aufzusetzen. Wir entschieden uns für die internationale Agentur Battalion, da wir technische Expertise und Kapazitäten benötigten. Miriam erzählt im Podcast, dass wir einen Partner gesucht haben, der uns ernst nahm und mit dem wir einen guten Vibe hatten. Auch ein Blick außerhalb der Berliner Agentur-Szene war uns wichtig.

Der Prozess verlief punktuell und es gab regelmäßige Updates und Diskussionen im Team. Es wurden verschiedene Entwürfe erstellt und Feedback ausführlich diskutiert. Es gab eine Debatte über die Farbgebung, da einige Bedenken wegen der dunkleren Töne hatten. Am Ende sind jedoch alle Mashies zufrieden mit dem Ergebnis.

Miriam musste als Entscheidungsträgerin einen demokratischen Prozess mit individuellen Meinungen ausbalancieren. Insgesamt war es eine aufregende und erfolgreiche Rebranding-Reise für unser Unternehmen. Wir sind stolz auf unser neues Branding und freuen uns auf die Zukunft mit unserem frischen und modernen Auftritt.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Michaela Bönsch

Michaela sucht immer neue Geschichten. Inspiriert durch den passenden Soundtrack im Ohr, sind ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Recent Posts

Brand Storytelling im März – YSL Beauty, Luminous, Apple und Heineken

Unsere liebsten Brand Storytelling Kampagnen im März. Auch dieser Monat bringt uns starke und kreative…

5 Tagen ago

Berlin als Bühne: Wie authentisches Storytelling die Stadt zur Marke macht

Wir werfen einen Blick auf das Stadtmarketing von Berlin und einige der prägnantesten Werbekampagnen, die…

1 Woche ago

World Storytelling Day 2025: Unsere Heldinnen-Reisen

Auch dieses Jahr feiern wir am 20. März unseren absoluten Lieblingstag – den World Storytelling…

2 Wochen ago

Unsere Online-Kurse: Storytelling-Wissen zum praktischen Selbststudium

Erlernt mit unserem Online-Kurs Brand Storytelling, die Macht der Geschichten einzusetzen, um im Content Marketing,…

2 Wochen ago

Geschichten, die verbinden: Storytelling in Verhandlungen

Wie auch bei anderen Formaten ist Storytelling in Verhandlungen eine wirkungsvolle Technik, mit der Informationen…

3 Wochen ago

Neue Chancen für Pharma: Inklusion und Diversität

Eine vielfältige Gesellschaft braucht ein Gesundheitssystem, das ihre Unterschiede versteht – und das beginnt mit…

4 Wochen ago