Der Pressebereich ist die erste Anlaufstelle für Journalisten und Journalistinnen auf eurer Website. Er erleichtert es Reportern und Reporterinnen, sich einfach und schnell über eure Marke oder euer Produkt zu informieren. Sie sollten darüber auf Bildmaterial und Marketingmaterialien zugreifen können, um sie in ihren Beiträgen zu verwenden.
Aber ein Pressebereich ist nicht ausschließlich für Redakteur:innen oder Publikationen gedacht. Alle, die über euer Unternehmen sprechen oder dieses fördern möchten, haben damit ein hilfreiches Werkzeug zur Hand.
Gutes Bildmaterial kann darüber entscheiden, ob es ein Unternehmen in die Medien schafft. Vor dem Hintergrund, dass sich Redaktionen immer seltener eigene Fotograf:innen leisten, greifen Journalist:innen sehr gerne auf Fotos der Unternehmen zurück. Bei der Fülle an Firmen, die täglich bei der Presse um Aufmerksamkeit buhlen, kann ein professionelles, ansprechendes und kreatives Foto der Gründer:innen oder des Produktes bei der Entscheidung für oder gegen die Vorstellung des Unternehmens helfen. Deshalb sollten Medienschaffende im Pressebereich neben dem Unternehmenslogo auch entsprechendes Bildmaterial vorfinden.
Wie das perfekte Bildmaterial für Pressemitteilung und Pressebereich aussehen muss, erfahrt ihr mit diesen 12 Tipps & Tricks.
Storytelling im Mittelstand schafft Vertrauen, stärkt die Marke und macht Unternehmen unverwechselbar. Ein Ansatz, der…
In unseren Workshops begegnen uns ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere. So gewinnen wir die Herzen…
Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema, das oft von wissenschaftlichen Fakten und Zahlen dominiert wird. Storytelling…
Gemeinsam mit einigen unserer Kund:innen aus der Digitalbranche, blicken wir auf das vor uns liegende…
Was macht ein Unternehmen aus, das 160 Jahre alt ist und immer noch als Innovator…
Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…