Employer Branding in der Baubranche – Strabag #1 im Storytelling
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von praxis-talk-brand-storytelling.podigee.io zu laden.
In einer neuen Episode unseres Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcasts haben wir uns mit Employer Branding in der Baubranche auseinandergesetzt. Zu Gast war Melanie Merkle von Strabag, die als Head of Corporate Story Hub das Gesicht hinter vielen inspirierenden Geschichten ist, die das Unternehmen erzählt.
Miriam spricht mit ihr darüber, wie Strabag es geschafft hat, den ersten Platz in unserem Storytelling-Report zu erreichen. Melanie erzählt von spannenden Kampagnen und überzeugenden sowie emotionalen Karrierestorys, die das Unternehmen zur Schau stellte. Diese Erfolgsgeschichten feierte man bei Strabag natürlich mit Freude.
Melanie berichtet uns, dass authentische Einblicke in den Alltag bei Strabag durch eine Vielzahl von Formaten ermöglicht werden: Interviews, Fotoserien und inspirierende Videos zeigen die Vielfältigkeit der Mitarbeitenden und ihrer Tätigkeiten – von handwerklichen Berufen bis hin zu Führungskräften im IT-Bereich. Dies alles trägt dazu bei, potenziellen Bewerber:innen Identifikationsmöglichkeiten zu bieten und die Attraktivität von Strabag als Arbeitgeber zu steigern.
Durch diese Geschichten wird die Unternehmenskultur lebendig und das Engagement sowie die Innovationskraft des Technologiekonzerns für Baudienstleistungen werden betont. Unser Gespräch enthüllt nicht nur die erfolgreichen Methoden von Strabag, sondern unterstreicht auch die Bedeutung von Storytelling im modernen Employer Branding.
Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.
Weitere Ressourcen:
Employer Branding in der Baubranche: Der Storytelling-Report 2023
Storytelling Close-up GE: Prominente Erzähler und visuelle Dramatik
Share this article