Agency Stories

Agency Stories #24 – Studium & Job

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Podigee

In der 24. Episode unserer Agency Stories spricht Miriam mit Michaela über ihr Studium und ihre Arbeit bei Mashup Communications. Michaela ist eine begeisterte Musikwissenschaftlerin, die sich mit einem Nebenfach in Anglistik auf ihren Abschluss vorbereitet. Ihr Weg bei Mashup begann für sie während ihres Studiums, als sie beschloss, ein verkürztes Traineeship zu absolvieren, um Arbeit und Studium miteinander zu vereinen.

Sie erzählt, wie sie trotz der Herausforderungen eine gute Balance zwischen ihrem Studium und ihrer Arbeit in unserer Agentur gefunden hat. Sie gibt Einblicke in ihre Wochenplanung und betont, dass das Studium für sie nicht nur Verpflichtung, sondern auch Ausgleich ist. Außerdem erklärt sie, wie sich das im Studium erworbene Wissen positiv auf ihre Arbeit bei Mashup Communications auswirkt und dass sie nach dem Bachelor sogar noch einen Masterabschluss drauf setzen möchte.

Auch Miriam teilt ihre Erfahrungen aus dem Studium und erklärt, wie wichtig für sie die praxisnahe Umsetzung für ihre eigene Karriere war.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Weitere Artikel zum Thema:

Musikwissenschaft und Medienwissenschaft

Anglistik/Amerikanistik

Betriebswirtschaftslehre

Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcast

Agency Stories #15 – Vertrauensarbeitszeit

Theorie der Schweigespirale

Jule Friedel

Jule fand ihren Weg in die Welt des Storytellings über die sozialen Medien. Sie begeistert sich insbesondere für die transmediale Umsetzung von emotionalen Geschichten.

Recent Posts

Von den Besten lernen: Warum Storytelling im Mittelstand unverzichtbar ist

Storytelling im Mittelstand schafft Vertrauen, stärkt die Marke und macht Unternehmen unverwechselbar. Ein Ansatz, der…

13 Stunden ago

Workshop-Insights: 4 schwierige Teilnehmer-Typen und wie wir ihr Herz gewinnen

In unseren Workshops begegnen uns ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere. So gewinnen wir die Herzen…

6 Tagen ago

Mehr als gute Absichten: So geht Storytelling für nachhaltige Marken

Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema, das oft von wissenschaftlichen Fakten und Zahlen dominiert wird. Storytelling…

1 Woche ago

Marketing- und HR-Trends 2025: KI, echte Emotionen, Werte im Fokus

Gemeinsam mit einigen unserer Kund:innen aus der Digitalbranche, blicken wir auf das vor uns liegende…

2 Wochen ago

160 Jahre Nokia: Wie Wandel zur Superkraft wurde

Was macht ein Unternehmen aus, das 160 Jahre alt ist und immer noch als Innovator…

2 Wochen ago

Brand Storytelling zu Weihnachten – Lidl, Disney, Penny, Deutsche Telekom …

Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…

1 Monat ago