Agency Stories

Agency Stories #24 – Studium & Job

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Podigee

In der 24. Episode unserer Agency Stories spricht Miriam mit Michaela über ihr Studium und ihre Arbeit bei Mashup Communications. Michaela ist eine begeisterte Musikwissenschaftlerin, die sich mit einem Nebenfach in Anglistik auf ihren Abschluss vorbereitet. Ihr Weg bei Mashup begann für sie während ihres Studiums, als sie beschloss, ein verkürztes Traineeship zu absolvieren, um Arbeit und Studium miteinander zu vereinen.

Sie erzählt, wie sie trotz der Herausforderungen eine gute Balance zwischen ihrem Studium und ihrer Arbeit in unserer Agentur gefunden hat. Sie gibt Einblicke in ihre Wochenplanung und betont, dass das Studium für sie nicht nur Verpflichtung, sondern auch Ausgleich ist. Außerdem erklärt sie, wie sich das im Studium erworbene Wissen positiv auf ihre Arbeit bei Mashup Communications auswirkt und dass sie nach dem Bachelor sogar noch einen Masterabschluss drauf setzen möchte.

Auch Miriam teilt ihre Erfahrungen aus dem Studium und erklärt, wie wichtig für sie die praxisnahe Umsetzung für ihre eigene Karriere war.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Weitere Artikel zum Thema:

Musikwissenschaft und Medienwissenschaft

Anglistik/Amerikanistik

Betriebswirtschaftslehre

Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcast

Agency Stories #15 – Vertrauensarbeitszeit

Theorie der Schweigespirale

Jule Friedel

Jule fand ihren Weg in die Welt des Storytellings über die sozialen Medien. Sie begeistert sich insbesondere für die transmediale Umsetzung von emotionalen Geschichten.

Recent Posts

Die Top 10 der Nachhaltigkeitsmedien, die jedes Unternehmen kennen sollte

Wir stellen die Top 10 der Nachhaltigkeitsmedien vor, die jedes Unternehmen kennen sollte.

3 Tagen ago

Storytelling für Corporate-Social-Media-Kanäle: 5 Do’s und Don’ts für Unternehmen in sozialen Netzwerken

Wie können Unternehmen die Kunst des Storytellings auf Corporate-Social-Media-Kanälen nutzen, um authentische und fesselnde Geschichten…

2 Wochen ago

Alumni Stories – Katharina Braun

In dieser Episode der Alumni Stories spricht Nora mit Katharina Braun, einer ehemaligen Beraterin bei…

2 Wochen ago

Geschichten, die führen: Wie Storytelling die User-Experience zum emotionalen Erlebnis macht

Digitale Technologien prägen, wie wir kommunizieren, konsumieren und arbeiten. Für Marken reicht es deshalb nicht…

3 Wochen ago

Brand Storytelling im Januar – Nespresso, Catrice, Lidl und Adidas

Jeden Monat stellen wir hier einige unserer liebsten Brand Storytelling Kampagnen vor.

3 Wochen ago

Von den Besten lernen: Warum Storytelling im Mittelstand unverzichtbar ist

Storytelling im Mittelstand schafft Vertrauen, stärkt die Marke und macht Unternehmen unverwechselbar. Ein Ansatz, der…

1 Monat ago