Agenturführung

Agency Stories #25 – Die 4-Tage-Woche

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Apple Podcasts, Podigee

In der aktuellen Podcast-Episode unserer Agency Stories diskutieren Miriam und Julia ausführlich über die Vier-Tage-Woche und warum sie kein Allheilmittel für alle ist.

Unsere Head of Onboarding spricht darüber, warum sie Bedenken bezüglich der Vier-Tage-Woche hat. Julia betont, dass sie die starre Struktur und die potenzielle zusätzliche Belastung für manche Arbeitnehmer:innen kritisch sieht. Stattdessen plädiert sie für flexible Arbeitszeiten, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden können.

Dabei teilt Julia ihre positiven Erfahrungen mit der Vertrauensarbeitszeit in unserer Agentur, die es den Mitarbeiter:innen ermöglicht, im eigenen Rhythmus zu arbeiten.

Schließlich reflektieren Miriam und Julia auch darüber, wie sich die Implementierung der Vier-Tage-Woche auf das gesamte Arbeitsmodell und die gesellschaftlichen Abläufe auswirken könnte.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Weitere Artikel zum Thema:

Warum die 4-Tage-Woche kein Allheilmittel ist

Nächster Halt: Neue Arbeitswelt! Fahrplan für New Work mit Storytelling

Vertrauensarbeitszeit

Warum die 4-Tage-Woche nicht die ultimative Lösung ist

Michaela Bönsch

Michaela sucht immer neue Geschichten. Inspiriert durch den passenden Soundtrack im Ohr, sind ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Recent Posts

Erkennbar auf den ersten Ton: Wie Dialekte und Akzente Markenstimmen prägen

Wie klingt eine erfolgreiche Marke? Warum Dialekte und Akzente eine Markenstimme einzigartig machen – und…

3 Tagen ago

Top 10 Fachmedien der Chemiebranche – von Labor bis Leadership

Hier sind die zehn wichtigsten Medien für alle, die in der Chemiebranche auf dem Laufenden bleiben…

1 Woche ago

Die Heldenreise von BASF: 150 Jahre Unternehmensgeschichte mit Höhen und Tiefen

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums beleuchten wir die nicht immer ehrenhafte Heldenreise von BASF und was…

2 Wochen ago

Von den Wurzeln der PR zu Michael Jackson: Wie Storytelling Legenden formt – und Realität verzerrt

Michael Jacksons Biopic sorgt für Diskussionen: Während Hollywood ihn feiert, kämpfen mutmaßliche Opfer um Gehör.…

2 Wochen ago

Start Me Up! 50 Jahre Microsoft und die größten Storytelling-Momente

Microsoft feiert 50 Jahre voller Innovationen, Krisen und Neuanfänge. Doch hinter dem Erfolg steckt mehr…

3 Wochen ago

Chemie mit Charakter: Diese Arbeitgebermarken bringen ihre Werte zum Leuchten

Ranking der stärksten Arbeitgebermarken in Deutschland: Wer Talente gewinnen will, muss ihre Geschichten ins Zentrum…

3 Wochen ago