Agenturführung

Agency Stories #25 – Die 4-Tage-Woche

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Apple Podcasts, Podigee

In der aktuellen Podcast-Episode unserer Agency Stories diskutieren Miriam und Julia ausführlich über die Vier-Tage-Woche und warum sie kein Allheilmittel für alle ist.

Unsere Head of Onboarding spricht darüber, warum sie Bedenken bezüglich der Vier-Tage-Woche hat. Julia betont, dass sie die starre Struktur und die potenzielle zusätzliche Belastung für manche Arbeitnehmer:innen kritisch sieht. Stattdessen plädiert sie für flexible Arbeitszeiten, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden können.

Dabei teilt Julia ihre positiven Erfahrungen mit der Vertrauensarbeitszeit in unserer Agentur, die es den Mitarbeiter:innen ermöglicht, im eigenen Rhythmus zu arbeiten.

Schließlich reflektieren Miriam und Julia auch darüber, wie sich die Implementierung der Vier-Tage-Woche auf das gesamte Arbeitsmodell und die gesellschaftlichen Abläufe auswirken könnte.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Weitere Artikel zum Thema:

Warum die 4-Tage-Woche kein Allheilmittel ist

Nächster Halt: Neue Arbeitswelt! Fahrplan für New Work mit Storytelling

Vertrauensarbeitszeit

Warum die 4-Tage-Woche nicht die ultimative Lösung ist

Michaela Bönsch

Michaela sucht immer neue Geschichten. Inspiriert durch den passenden Soundtrack im Ohr, sind ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Recent Posts

Storytelling Close-Up Hello Kitty: Eine japanische Katze erobert die Welt

Im Close-Up von Hello Kitty nehmen wir euch mit auf die Heldenreise des kleinen Katzenmädchens…

2 Tagen ago

Die Macht der Alumni: Warum Ehemalige eine wichtige Zielgruppe im Employer Branding sind

Egal, welche Ziele mit der individuellen HR-Strategie verfolgt werden: Unternehmen sollten nicht nur an zukünftige…

4 Tagen ago

Erfolgreiches transmediales Storytelling: Die richtige Botschaft für den richtigen Kanal

Seriös auf LinkedIn, authentisch auf Insta und relatable auf TikTok. Die größte Herausforderung für Marken…

1 Woche ago

Der Mauerfall und meine Familie – 35 Jahre später

35 Jahre nach dem Mauerfall – eine andere Geschichte. Unsere persönliche, familiäre Heldenreise war, wie…

2 Wochen ago

Social-Media-Kalender: Aktionstage, Feiertage & Gedenktage 2025

Kostenloser Download: Beliebte Anlässe, Feiertage und Aktionstage 2025 für eure Social-Media-Planung auf Facebook, Instagram, LinkedIn…

2 Wochen ago

Brand Storytelling im Oktober – Polizei Brandenburg, König Pilsener, Burger King und Diet Coke

Die Brand Storytelling-Kampagnen des Monats Oktober zelebrieren Vielfalt und Individualität – auf äußerst authentische Art…

3 Wochen ago