Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von alumnistories.podigee.io zu laden.
In unserer neuesten Folge der Alumni Stories tauchen wir mit Nora und Maria Saradaki, einer ehemaligen Praktikantin von Mashup Communications, in die Welt der Werbebranche ein. Gleich zu Beginn erzählt Maria – passend zum World Storytelling Day – von ihrer Heldinnenreise bei uns in der Agentur. Sie absolvierte im Jahr 2019 ein Praktikum für sechs Monate.
Sie teilt mit uns ihre Leidenschaft für Kommunikation sowie Markenbildung und erzählt, dass sie sich schon früh für die Werbebranche begeisterte. Nora erinnert sich, wie gut Maria ins Team passte und wie sie sich während ihres Praktikums weiterentwickelte. Sie sprechen über die Bedeutung der Trendkenntnisse und Innovation in der Werbung. Maria verrät, dass sie Inspiration von Plattformen wie Instagram und TikTok sammelt und wie entscheidend es ist, die Bedürfnisse und Trends der Konsumenten zu verstehen. Nora und Maria reden außerdem über die Verwendung von Fokusgruppen und die Wichtigkeit, die Zielgruppe genau zu kennen.
Maria beschreibt ihren Werdegang nach dem Praktikum: Sie arbeitete im Bereich Brand Storytelling, machte einen Master in Brand Management und unterstützte kleinere und mittelständische Unternehmen in ihrer digitalen Kommunikation. Später wechselte sie zu Audible und arbeitet jetzt als Digitalstrategin bei Ogilvy im Social Lab.
Wir beleuchten Marias Arbeitsphilosophie, die darauf beruht, dass die Brand Voice über diverse Kanäle konsistent, aber auch zielgruppenspezifisch transportiert werden muss. Wir reflektieren über die Veränderungen in der Arbeitswelt durch die Pandemie und diskutieren über Herausforderungen wie den Fachkräftemangel und die Bedeutung von Employer Branding.
Zum Schluss sprechen Maria und Nora über private Momente wie die Erinnerung an Kennedy-Momente.
Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.
Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…
In der 27. Folge unseres Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcasts spricht Miriam Rupp mit Christiane Grunwald…
Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…
Ranking der stärksten Arbeitgebermarken in der Versicherungsbranche: Am meisten kann bei den Talenten punkten, wer…
Vertrauen ist die wichtigste Währung in der Finanzbranche. PR hilft Finanzunternehmen nicht nur, Krisen zu…
Employer Branding als Schlüssel zum Fachkräftemangel In Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen starke Arbeitgebermarken an Bedeutung.…