Backstage

Alumni Stories – Maria Saradaki

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von alumnistories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Podigee

In unserer neuesten Folge der Alumni Stories tauchen wir mit Nora und Maria Saradaki, einer ehemaligen Praktikantin von Mashup Communications, in die Welt der Werbebranche ein. Gleich zu Beginn erzählt Maria – passend zum World Storytelling Day – von ihrer Heldinnenreise bei uns in der Agentur. Sie absolvierte im Jahr 2019 ein Praktikum für sechs Monate.

Sie teilt mit uns ihre Leidenschaft für Kommunikation sowie Markenbildung und erzählt, dass sie sich schon früh für die Werbebranche begeisterte. Nora erinnert sich, wie gut Maria ins Team passte und wie sie sich während ihres Praktikums weiterentwickelte. Sie sprechen über die Bedeutung der Trendkenntnisse und Innovation in der Werbung. Maria verrät, dass sie Inspiration von Plattformen wie Instagram und TikTok sammelt und wie entscheidend es ist, die Bedürfnisse und Trends der Konsumenten zu verstehen. Nora und Maria reden außerdem über die Verwendung von Fokusgruppen und die Wichtigkeit, die Zielgruppe genau zu kennen.

Maria beschreibt ihren Werdegang nach dem Praktikum: Sie arbeitete im Bereich Brand Storytelling, machte einen Master in Brand Management und unterstützte kleinere und mittelständische Unternehmen in ihrer digitalen Kommunikation. Später wechselte sie zu Audible und arbeitet jetzt als Digitalstrategin bei Ogilvy im Social Lab.

Wir beleuchten Marias Arbeitsphilosophie, die darauf beruht, dass die Brand Voice über diverse Kanäle konsistent, aber auch zielgruppenspezifisch transportiert werden muss. Wir reflektieren über die Veränderungen in der Arbeitswelt durch die Pandemie und diskutieren über Herausforderungen wie den Fachkräftemangel und die Bedeutung von Employer Branding.

Zum Schluss sprechen Maria und Nora über private Momente wie die Erinnerung an Kennedy-Momente.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Weitere Ressourcen:

Ogilvy

Audible

World Storytelling Day

Lagerfeuer und Karma-Lunches

Michaela Bönsch

Michaela sucht immer neue Geschichten. Inspiriert durch den passenden Soundtrack im Ohr, sind ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Recent Posts

Storytelling Close-Up Hello Kitty: Eine japanische Katze erobert die Welt

Im Close-Up von Hello Kitty nehmen wir euch mit auf die Heldenreise des kleinen Katzenmädchens…

3 Tagen ago

Die Macht der Alumni: Warum Ehemalige eine wichtige Zielgruppe im Employer Branding sind

Egal, welche Ziele mit der individuellen HR-Strategie verfolgt werden: Unternehmen sollten nicht nur an zukünftige…

5 Tagen ago

Erfolgreiches transmediales Storytelling: Die richtige Botschaft für den richtigen Kanal

Seriös auf LinkedIn, authentisch auf Insta und relatable auf TikTok. Die größte Herausforderung für Marken…

2 Wochen ago

Der Mauerfall und meine Familie – 35 Jahre später

35 Jahre nach dem Mauerfall – eine andere Geschichte. Unsere persönliche, familiäre Heldenreise war, wie…

2 Wochen ago

Social-Media-Kalender: Aktionstage, Feiertage & Gedenktage 2025

Kostenloser Download: Beliebte Anlässe, Feiertage und Aktionstage 2025 für eure Social-Media-Planung auf Facebook, Instagram, LinkedIn…

3 Wochen ago

Brand Storytelling im Oktober – Polizei Brandenburg, König Pilsener, Burger King und Diet Coke

Die Brand Storytelling-Kampagnen des Monats Oktober zelebrieren Vielfalt und Individualität – auf äußerst authentische Art…

3 Wochen ago