Mashup zu Gast

Employer Branding: Mit Storylistening zu echten Geschichten (Teil 2)

„Der Podcast Management meets Mindfulness bietet euch essentielle Management-Einblicke und praktische Tipps. Erlebt eine Mischung aus Hacks, Grundlagen und Best Practices, angereichert mit motivierenden und inspirierenden Inhalten aus Management, Marketing, Führung und Employer Branding. Dabei wird die wissenschaftlich fundierte Praxis der Achtsamkeit integriert, die über den Kreis der Yoga-Experten hinaus immer mehr an Bedeutung gewinnt. Der Podcast ist stark praxisorientiert und frei von Esoterik, mit einem klaren Fokus auf den praktischen Nutzen. Ideal für eure Persönlichkeitsentwicklung, um eine bessere Führungskraft zu werden und kreativer sowie entspannter zu arbeiten. Dies hilft euch nicht nur, Stress abzubauen, sondern führt auch zu langfristig besseren Ergebnissen.“

Philipp Kettler spricht mit Nora über die Bedeutung von Mitarbeiterwertschätzung, authentischem Employer Branding und wie wichtig Storytelling hierfür ist.

In dieser Episode erfahrt ihr:

  • Was Karma Lunches mit Wertschätzung zu tun haben.
  • Wie wir zu unserer Head of Onboarding gekommen sind.
  • Wie authentisches Employer Branding erreicht werden kann.
  • Wie funktioniert das Konzept „Vertrauensurlaub“?
  • Wie Mashup Communications gegründet wurde.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Artikel zum Thema:

Vertrauensurlaub

Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen.

15 Jahre Mashup Communications

Redaktion

Unser Redaktionsteam nimmt uns mit auf eine Erkundungsreise durch die Welt des Brand Storytelling und durch unseren Agenturalltag. Es appelliert an unsere Vorstellungskraft und verzaubert uns mit Zukunftsmusik. Zudem macht es sich stark für faire Themen mit Haltung.

Recent Posts

Neue Chancen für Pharma: Inklusion und Diversität

Eine vielfältige Gesellschaft braucht ein Gesundheitssystem, das ihre Unterschiede versteht – und das beginnt mit…

3 Tagen ago

Storytelling für FemTech: Zwischen Technik und echter Verbindung

FemTech setzt da an, wo lange Lücken waren: Erfahrt, wie Technologien genutzt werden, um Menstruation,…

6 Tagen ago

Brand Storytelling im Februar – Budweiser, Volkswagen, ROSSMANN und Hellmann’s

Unsere liebsten Brand Storytelling Kampagnen des Februars. Auch dieser Monat bringt uns starke und kreative…

1 Woche ago

Online oder vor Ort: Tipps für eine erfolgreiche Workshop-Gestaltung

Workshops finden heute oft digital statt - das hat Auswirkungen auf die Planung und Durchführung.…

2 Wochen ago

Die Top 10 der Nachhaltigkeitsmedien, die jedes Unternehmen kennen sollte

Wir stellen die Top 10 der Nachhaltigkeitsmedien vor, die jedes Unternehmen kennen sollte.

3 Wochen ago

Storytelling für Corporate-Social-Media-Kanäle: 5 Do’s und Don’ts für Unternehmen in sozialen Netzwerken

Wie können Unternehmen die Kunst des Storytellings auf Corporate-Social-Media-Kanälen nutzen, um authentische und fesselnde Geschichten…

4 Wochen ago