Mashup zu Gast

Employer Branding: Mit Storylistening zu echten Geschichten (Teil 2)

„Der Podcast Management meets Mindfulness bietet euch essentielle Management-Einblicke und praktische Tipps. Erlebt eine Mischung aus Hacks, Grundlagen und Best Practices, angereichert mit motivierenden und inspirierenden Inhalten aus Management, Marketing, Führung und Employer Branding. Dabei wird die wissenschaftlich fundierte Praxis der Achtsamkeit integriert, die über den Kreis der Yoga-Experten hinaus immer mehr an Bedeutung gewinnt. Der Podcast ist stark praxisorientiert und frei von Esoterik, mit einem klaren Fokus auf den praktischen Nutzen. Ideal für eure Persönlichkeitsentwicklung, um eine bessere Führungskraft zu werden und kreativer sowie entspannter zu arbeiten. Dies hilft euch nicht nur, Stress abzubauen, sondern führt auch zu langfristig besseren Ergebnissen.“

Philipp Kettler spricht mit Nora über die Bedeutung von Mitarbeiterwertschätzung, authentischem Employer Branding und wie wichtig Storytelling hierfür ist.

In dieser Episode erfahrt ihr:

  • Was Karma Lunches mit Wertschätzung zu tun haben.
  • Wie wir zu unserer Head of Onboarding gekommen sind.
  • Wie authentisches Employer Branding erreicht werden kann.
  • Wie funktioniert das Konzept „Vertrauensurlaub“?
  • Wie Mashup Communications gegründet wurde.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Artikel zum Thema:

Vertrauensurlaub

Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen.

15 Jahre Mashup Communications

Redaktion

Unser Redaktionsteam nimmt uns mit auf eine Erkundungsreise durch die Welt des Brand Storytelling und durch unseren Agenturalltag. Es appelliert an unsere Vorstellungskraft und verzaubert uns mit Zukunftsmusik. Zudem macht es sich stark für faire Themen mit Haltung.

Recent Posts

Storytelling Close-Up Hello Kitty: Eine japanische Katze erobert die Welt

Im Close-Up von Hello Kitty nehmen wir euch mit auf die Heldenreise des kleinen Katzenmädchens…

3 Tagen ago

Die Macht der Alumni: Warum Ehemalige eine wichtige Zielgruppe im Employer Branding sind

Egal, welche Ziele mit der individuellen HR-Strategie verfolgt werden: Unternehmen sollten nicht nur an zukünftige…

5 Tagen ago

Erfolgreiches transmediales Storytelling: Die richtige Botschaft für den richtigen Kanal

Seriös auf LinkedIn, authentisch auf Insta und relatable auf TikTok. Die größte Herausforderung für Marken…

2 Wochen ago

Der Mauerfall und meine Familie – 35 Jahre später

35 Jahre nach dem Mauerfall – eine andere Geschichte. Unsere persönliche, familiäre Heldenreise war, wie…

2 Wochen ago

Social-Media-Kalender: Aktionstage, Feiertage & Gedenktage 2025

Kostenloser Download: Beliebte Anlässe, Feiertage und Aktionstage 2025 für eure Social-Media-Planung auf Facebook, Instagram, LinkedIn…

3 Wochen ago

Brand Storytelling im Oktober – Polizei Brandenburg, König Pilsener, Burger King und Diet Coke

Die Brand Storytelling-Kampagnen des Monats Oktober zelebrieren Vielfalt und Individualität – auf äußerst authentische Art…

3 Wochen ago