Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.
Spotify, Apple Podcasts, Podigee
In dieser Episode unserer Agency Stories spricht Miriam mit unserer Beraterin Cleo über einen Karriere-Neustart in den 40ern. Cleo erzählt uns von ihren Erfahrungen zu einer neuen Ausbildung in der Kommunikationsbranche und wie sie dazu kam, diesen Schritt zu wagen. Schließlich blickt sie bereits auf eine vielseitigen Laufbahn zurück: angefangen bei ihrer Arbeit im Fernsehen bis hin zu ihrer Tätigkeit als Mediatorin.
Doch der Wunsch nach einer Veränderung führte sie schließlich dazu, sich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketing und Kommunikation zu entscheiden. Trotz ihrer anfänglichen Bedenken bewarb sie sich bei verschiedenen Agenturen und kam so zu Mashup Communications.
Sie erzählt von den Herausforderungen und Bedenken, die mit einer Karriereveränderung in späteren Jahren einhergehen können, wie zum Beispiel finanzielle Unsicherheit oder der Umgang mit jüngeren Kollegen. Cleo betont, wie wichtig das persönliche Wachstum und die Anpassung an veränderte Lebensumstände für sie sind.
Cleos Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, einen neuen Weg einzuschlagen und dass persönliche Erfüllung und berufliche Zufriedenheit in jedem Alter möglich sind.
Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.
Diversity Employer Branding: Bewerber:innen mit unterschiedlichen Backgrounds richtig ansprechen
Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…
In der 27. Folge unseres Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcasts spricht Miriam Rupp mit Christiane Grunwald…
Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…
Ranking der stärksten Arbeitgebermarken in der Versicherungsbranche: Am meisten kann bei den Talenten punkten, wer…
Vertrauen ist die wichtigste Währung in der Finanzbranche. PR hilft Finanzunternehmen nicht nur, Krisen zu…
Employer Branding als Schlüssel zum Fachkräftemangel In Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen starke Arbeitgebermarken an Bedeutung.…