Backstage

Agency Stories #26 – Neue Karriere mit 40+

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Apple Podcasts, Podigee

In dieser Episode unserer Agency Stories spricht Miriam mit unserer Beraterin Cleo über einen Karriere-Neustart in den 40ern. Cleo erzählt uns von ihren Erfahrungen zu einer neuen Ausbildung in der Kommunikationsbranche und wie sie dazu kam, diesen Schritt zu wagen. Schließlich blickt sie bereits auf eine vielseitigen Laufbahn zurück: angefangen bei ihrer Arbeit im Fernsehen bis hin zu ihrer Tätigkeit als Mediatorin.

Doch der Wunsch nach einer Veränderung führte sie schließlich dazu, sich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketing und Kommunikation zu entscheiden. Trotz ihrer anfänglichen Bedenken bewarb sie sich bei verschiedenen Agenturen und kam so zu Mashup Communications.

Sie erzählt von den Herausforderungen und Bedenken, die mit einer Karriereveränderung in späteren Jahren einhergehen können, wie zum Beispiel finanzielle Unsicherheit oder der Umgang mit jüngeren Kollegen. Cleo betont, wie wichtig das persönliche Wachstum und die Anpassung an veränderte Lebensumstände für sie sind.

Cleos Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, einen neuen Weg einzuschlagen und dass persönliche Erfüllung und berufliche Zufriedenheit in jedem Alter möglich sind.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.

Weitere Artikel zum Thema:

Diversity Employer Branding: Bewerber:innen mit unterschiedlichen Backgrounds richtig ansprechen

Cleos Heldenreise: vom Coach zur Storytellerin

Deutsche Welle

Was macht eigentlich eine Mediatorin?

Michaela Bönsch

Michaela sucht immer neue Geschichten. Inspiriert durch den passenden Soundtrack im Ohr, sind ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Recent Posts

Von den Besten lernen: Warum Storytelling im Mittelstand unverzichtbar ist

Storytelling im Mittelstand schafft Vertrauen, stärkt die Marke und macht Unternehmen unverwechselbar. Ein Ansatz, der…

13 Stunden ago

Workshop-Insights: 4 schwierige Teilnehmer-Typen und wie wir ihr Herz gewinnen

In unseren Workshops begegnen uns ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere. So gewinnen wir die Herzen…

6 Tagen ago

Mehr als gute Absichten: So geht Storytelling für nachhaltige Marken

Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema, das oft von wissenschaftlichen Fakten und Zahlen dominiert wird. Storytelling…

1 Woche ago

Marketing- und HR-Trends 2025: KI, echte Emotionen, Werte im Fokus

Gemeinsam mit einigen unserer Kund:innen aus der Digitalbranche, blicken wir auf das vor uns liegende…

2 Wochen ago

160 Jahre Nokia: Wie Wandel zur Superkraft wurde

Was macht ein Unternehmen aus, das 160 Jahre alt ist und immer noch als Innovator…

2 Wochen ago

Brand Storytelling zu Weihnachten – Lidl, Disney, Penny, Deutsche Telekom …

Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…

1 Monat ago