Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.
Spotify, Apple Podcasts, Podigee
In dieser Episode unserer Agency Stories spricht Miriam mit unserer Beraterin Cleo über einen Karriere-Neustart in den 40ern. Cleo erzählt uns von ihren Erfahrungen zu einer neuen Ausbildung in der Kommunikationsbranche und wie sie dazu kam, diesen Schritt zu wagen. Schließlich blickt sie bereits auf eine vielseitigen Laufbahn zurück: angefangen bei ihrer Arbeit im Fernsehen bis hin zu ihrer Tätigkeit als Mediatorin.
Doch der Wunsch nach einer Veränderung führte sie schließlich dazu, sich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketing und Kommunikation zu entscheiden. Trotz ihrer anfänglichen Bedenken bewarb sie sich bei verschiedenen Agenturen und kam so zu Mashup Communications.
Sie erzählt von den Herausforderungen und Bedenken, die mit einer Karriereveränderung in späteren Jahren einhergehen können, wie zum Beispiel finanzielle Unsicherheit oder der Umgang mit jüngeren Kollegen. Cleo betont, wie wichtig das persönliche Wachstum und die Anpassung an veränderte Lebensumstände für sie sind.
Cleos Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, einen neuen Weg einzuschlagen und dass persönliche Erfüllung und berufliche Zufriedenheit in jedem Alter möglich sind.
Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.
Diversity Employer Branding: Bewerber:innen mit unterschiedlichen Backgrounds richtig ansprechen
Storytelling im Mittelstand schafft Vertrauen, stärkt die Marke und macht Unternehmen unverwechselbar. Ein Ansatz, der…
In unseren Workshops begegnen uns ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere. So gewinnen wir die Herzen…
Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema, das oft von wissenschaftlichen Fakten und Zahlen dominiert wird. Storytelling…
Gemeinsam mit einigen unserer Kund:innen aus der Digitalbranche, blicken wir auf das vor uns liegende…
Was macht ein Unternehmen aus, das 160 Jahre alt ist und immer noch als Innovator…
Wenn Unternehmen oder Organisationen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben…