Employer Branding in der Pharma-Branche – Annika Schreiber von der Bayer AG
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In dieser Folge des „Praxis-Talk: Brand Storytelling“ spricht Miriam mit Annika Schreiber, Global Head of Employer Branding bei der Bayer AG, über die Arbeitgebermarke des Pharmaunternehmens. Denn Bayer hat es mit seiner Karrierewebsite auf das Siegertreppchen des diesjährigen Storytelling Reports geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
Mit dem Slogan „Be You. Be Bayer“ stellt der Pharmariese, der weltweit über 100.000 Mitarbeitende hat, ein Fünftel davon allein in Deutschland, seine Belegschaft in den Mittelpunkt. Denn Bayers Employer-Branding-Strategie fußt auf drei entscheidenden Säulen: Impact the Mission, Own your Career und Be your Best Self.
Wie viele Unternehmen steht auch Bayer vor der Herausforderung, spezialisierte Fachkräfte anzusprechen. Annika Schreiber verrät, wie Bayer mit zielgruppenspezifischen Maßnahmen und der Einbindung der eigenen Mitarbeiter:innen als Markenbotschafter punktet. Dazu zählen vor allem die eigenen Social-Media-Aktivitäten im Bereich Ausbildung sowie die Talentsuche auf jährlich knapp 200 Recruiting-Events wie Sticks & Stones, European Women in Tech oder dem HerHackathon.
Denn das Life-Science-Unternehmen steht vor spannenden Veränderungen. Mit dem Modell des Dynamic Shared Ownership verabschiedet sich Bayer von starren Managementstrukturen und will neue Talente mit Beteiligung und Gestaltungsspielraum gewinnen. Das bedeutet: flachere Hierarchien, mehr Eigenverantwortung und schnellere Entscheidungen für alle. Annika Schreiber erklärt, wie sich das Traditionsunternehmen Bayer konsequent weiterentwickelt, um auch für kommende Generationen ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.
Mehr zum Thema Talentsuche und Employer Branding bei Bayer erfahrt ihr in unserer Folge!
Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.
Weitere Ressourcen:
Die Top-Arbeitgebermarken in der Pharmabranche: Storytelling Report 2024
Das Recruiting-Rezept: Warum Pharma-Angestellte Zuhören als Wirkstoff brauchen
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