Mashup in der Presse

Die 3 Versicherungen mit den besten Karrierewebsites

Employer Branding als Schlüssel zum Fachkräftemangel

In Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen starke Arbeitgebermarken an Bedeutung. Unternehmen sollten daher auf Employer Branding setzen, um Fachkräfte zu binden und neue Talente zu gewinnen. Eine gut gestaltete Karrierewebsite ist dabei ein zentraler Faktor, der durch eine klare Vision, authentische Werte und einzigartige Alleinstellungsmerkmale überzeugen kann.

Storytelling auf Karriere-Websites: Einblicke in die Arbeitswelt der Versicherer

Starke Karriere-Websites erzählen Geschichten, die die Unternehmenskultur und den Arbeitsalltag greifbar machen. Insbesondere in der oft konservativ wahrgenommenen Versicherungsbranche kann Storytelling dabei helfen, junge Talente zu gewinnen. Erfolgreiche Beispiele zeigen, wie Mitarbeitende in Videos, Interviews und Podcasts ihre Perspektiven teilen und ein vielfältiges Bild des Unternehmens vermitteln. Diese Einblicke machen Arbeitgeber nahbar und sympathisch.

Spitzenreiter mit Entwicklungspotenzial: Allianz und Co.

Im aktuellen Storytelling Report führt die „Allianz“ das Ranking der besten Karriere-Websites an. Der Versicherer beeindruckt durch klare Botschaften und starke Mitarbeiterstorys, erreicht jedoch nicht die volle Punktzahl. Auch die Debeka und Munich Re setzen mit ihren Ansätzen Maßstäbe, insbesondere durch ihre Teamorientierung. Dennoch bleibt Luft nach oben, um durch emotionalere Sprache und stärkere Visualisierung die Arbeitgebermarke weiter zu stärken.

Lies den vollständigen Artikel zu unserem Storytelling Report auf Das Investment.

Weitere Artikel zum Thema Versicherung:

Die Top-Arbeitgebermarken in der Versicherungsbranche: Storytelling-Report 2024

Vertrauen mit Geschichten schaffen: Storytelling für Versicherungen

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