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Überblick

Ob digitale Buchhaltung, mobiles Kassensystem oder Videokonferenz-Technologie: Smarte B2B-Lösungen erleichtern Unternehmen die Abläufe, damit sie sich auf das Wichtige konzentrieren können – ihre Kunden. Wir positionieren euer Digital-Unternehmen mit seinen Services als Experten und Mentor in Fachmedien, in der allgemeinen Öffentlichkeit sowie über eure Content-Kanäle.

Success Stories

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Communications – PR & Social Media für digitale B2B-Unternehmen

Unsere Cases bieten euch einen ersten Einblick in erfolgreiche PR- und Social-Media-Kampagnen, die digitalen B2B-Unternehmen geholfen haben, ihre Reichweite zu erweitern, Vertrauen aufzubauen und ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen.

Public Relations

Billomat

Durch unsere Zusammenarbeit haben wir Billomat als erste Anlaufstelle und Experten zu Buchhaltungs-, Rechnungslegungs- und Steuerthemen für Startups, Unternehmen und Selbständige im DACH-Raum etabliert. Die PR-Arbeit brachte dabei vor allem Traffic und Trust. Gemeinsam generierten wir von 2017 bis 2021 über 950 Veröffentlichungen in sowohl reichweitenstarken B2C- als auch B2B-Medien und Beiträge beispielsweise in der WirtschaftsWoche, dem Handelsblatt, t3n oder aber auch im Handwerker Magazin.

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Public Relations

resmio

Um resmio als unabhängigen, transparenten Experten für die Digitalisierung in der Gastronomiebranche zu positionieren, sprachen wir vor allem Fachmedien des Gaststättengewerbes sowie Wirtschafts- und General-Interest-Medien an. So konnten wir während unserer Zusammenarbeit von 2019 bis 2022 über 270 Clippings in Print- und Online-Medien erzielen. Es erschienen zum Beispiel Beiträge auf Focus Online, bei Business Punk, in der AHGZ, auf der Hogapage, im Gastgewerbe Magazin und im Getränke Magazin. Außerdem konnten wir resmio in zahlreichen Regionalmedien mit hoher Reichweite platzieren, wie zum Beispiel Frankfurter Neue Presse oder dem Münchner Merkur.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/resmio-PR-Agentur-Public-Relations.jpeg
Public Relations & LinkedIn

Freelancermap

Durch unsere PR- und Data-Storytelling-Arbeit konnten wir die Markenbekanntheit von freelancermap deutlich steigern. Das Unternehmen und seine Studien gewannen signifikant an Reputation und Glaubwürdigkeit. So griffen u.a. die dpa für ihre redaktionelle Berichterstattung auf den Freelancer-Kompass zurück. Zudem berichteten reichweitenstarke Medien wie das Handelsblatt, t3n, FAZ und heise regelmäßig über Beiträge und News. Von 2017 bis 2023 erzielten wir über 1.000 Clippings in Online- und Printmedien.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/freelancermap-PR-Agentur.png
Public Relations

Creditsafe

Die Mission ist es, die Expertise des Unternehmens, die Genauigkeit der angebotenen Daten sowie die Qualität der Auskünfte zu kommunizieren und Creditsafe als eine der größten Auskunfteien zu positionieren. Im Januar 2018 begannen wir mit der operativen Zusammenarbeit. Seitdem konnten wir über 380 Veröffentlichungen erzielen. Clippings erschienen zum einen in überregionalen General-Interest-Medien wie BILD, Frankfurter Allgemeine Zeitung oder Capital, zum anderen in Fachmedien verschiedener Branchen wie Verkehrsrundschau, heise, Industrieanzeiger oder stahl und eisen.

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Public Relations

Gympass

Um Gympass als Corporate-Wellbeing-Experten und Profi für die Modernisierung und Digitalisierung der Fitnessbranche zu etablieren, sprachen wir vorrangig HR-, Wirtschafts-, Lifestyle- und Fitnessmedien an. Samuel Turnwald, Head of Corporate Wellbeing bei Gympass Deutschland, positionieren wir zudem durch Fachartikel und Interviews erfolgreich in Personal- und Businessmedien sowie Podcasts. Die Expertise wurde zudem durch die Veröffentlichung von Infografiken, Statistiken, Trends und Studien untermauert. Wir haben während unserer Zusammenarbeit von 2020 bis 2022 über 180 Clippings in Print- und Online-Medien erzielt.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/Gympass-PR-Agentur-Berlin.jpeg
Public Relations

kollex

Ziel der PR-Arbeit ist es, kollex als digitalen Vermittler zwischen Gastronom:innen und Lieferanten und als effiziente Bestellplattform zu positionieren, die die Digitalisierung der Branche vorantreibt. Dazu wendet sich das Unternehmen vor allem an Fachmedien aus dem Gastgewerbe und dem Getränkehandel. Mit Studien, Trendprognosen und Hintergrundgesprächen positionieren wir kollex als Experten für den Gastgewerbe- und Getränkemarkt und die Digitalisierung ebendieser.

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Public Relations

ToolTime

ToolTime ist eine cloudbasierte Software, die die Arbeitsabläufe in Handwerksbetrieben digitalisiert und so für mehr Effizienz sorgt. Als Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung von Handwerksbetrieben stellen wir CEO Marius Stäcker als potenziellen Interviewpartner oder Podcast-Gast vor und greifen dabei aktuelle Herausforderungen der Branche wie z.B. den Fachkräftemangel auf. Außerdem verfassen wir laufend Gastbeiträge und Pressemitteilungen für Fachmagazine und bei besonderen Neuigkeiten auch Unternehmensmeldungen für die Startup-Presse.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/ToolTime-PR-Agentur-PR.png
Public Relations

Tresorit

Zwischen Oktober 2015 und Oktober 2016 erzielten wir über 100 Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien für den sicheren Cloudspeicher. Artikel von Tresorit sind unter anderem von Fachmedien,wie absatzwirtschaft, Cloud Computing Insider, Computer Partner, oder auch von Gründermedien aufgegriffen worden. Besondere Highlights im Rahmen der PR-Betreuung sind Veröffentlichungen in IT Mittelstand, Handelsblatt, Meedia, msn Schweiz, web & mobile DEVELOPER und WirtschaftsWoche Online.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/Tresorit-PR-Agentur-Berlin.jpg

Campfire – Employer Branding für digitale B2B-Unternehmen

ADVOSERVICE steht seit über 25 Jahren für die kompetente Beratung und Betreuung wirtschaftsberatender Anwaltskanzleien. Für ihre Recruiting-Zielgruppen Servicetechniker:innen und Software-Entwickler:innen entwickelten wir eine Employer-Branding-Strategie. Die ermittelten Storys flossen in Public-Relations-Maßnahmen ein, um relevante Reichweite bei dem Publikum zu erzielen.

Case Study

Campus – Storytelling-Workshops für digitale B2B-Unternehmen

"Julia und Liam haben den richtigen Mix aus theoretischer Basis, anschaulichen Beispielen und individuellen Praxisübungen gefunden. Wir haben erkannt, dass sagenhaft viele (Helden-) Geschichten bei uns schlummern, und wissen nun auch, wie wir sie wirkungsvoll erzählen."

partner-bitgrip-picture

"Julia und Liam haben den richtigen Mix aus theoretischer Basis, anschaulichen Beispielen und individuellen Praxisübungen gefunden. Wir haben erkannt, dass sagenhaft viele (Helden-) Geschichten bei uns schlummern, und wissen nun auch, wie wir sie wirkungsvoll erzählen."

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