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Überblick

Ob innovative Recruiting-Software, flexible Arbeitszeitmodelle oder Tools für hybrides Arbeiten: Smarte HR-Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Teams optimal zu unterstützen und die Arbeitswelt zukunftsfähig zu gestalten. Wir helfen euch dabei, euer Know-how im Bereich Personal und New Work sichtbar zu machen – als Vordenker:innen in Fachmedien, als verlässliche Partner:innen in der öffentlichen Wahrnehmung und als inspirierende Begleiter:innen auf euren Content-Kanälen. So positionieren wir euch als Expert:innen, die zeigen, wie modernes Arbeiten funktioniert und Mehrwert für Menschen und Unternehmen schafft.

Success Stories

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Communications – PR & Social Media für HR-Transformation

Unsere Cases bieten euch einen ersten Einblick in erfolgreiche PR- und Social-Media-Kampagnen, die B2B-Unternehmen für HR-, Personal- und New-Work-Lösungen geholfen haben, ihre Reichweite zu erweitern, Vertrauen aufzubauen und ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen.

Public Relations

Gympass

Um Gympass als Corporate-Wellbeing-Experten und Profi für die Modernisierung und Digitalisierung der Fitnessbranche zu etablieren, sprachen wir vorrangig HR-, Wirtschafts-, Lifestyle- und Fitnessmedien an. Samuel Turnwald, Head of Corporate Wellbeing bei Gympass Deutschland, positionierten wir durch Fachartikel und Interviews erfolgreich in Personal- und Businessmedien sowie Podcasts. Die Expertise wurde zudem durch die Veröffentlichung von Infografiken, Statistiken, Trends und Studien untermauert. Wir haben während unserer Zusammenarbeit von 2020 bis 2022 über 180 Clippings in Print- und Online-Medien erzielt.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/Gympass-PR-Agentur-Berlin.jpeg
Public Relations & LinkedIn

Freelancermap

Durch unsere PR- und Data-Storytelling-Arbeit konnten wir die Markenbekanntheit von freelancermap deutlich steigern. Das Unternehmen und seine Studien gewannen signifikant an Reputation und Glaubwürdigkeit. So griffen u.a. die dpa für ihre redaktionelle Berichterstattung auf den Freelancer-Kompass zurück. Zudem berichteten reichweitenstarke Medien wie das Handelsblatt, t3n, FAZ und heise regelmäßig über Beiträge und News. Von 2017 bis 2023 erzielten wir über 1.000 Clippings in Online- und Printmedien.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/freelancermap-PR-Agentur.png
Public Relations

resmio

Um resmio als unabhängigen, transparenten Experten für die Digitalisierung in der Gastronomiebranche zu positionieren, sprachen wir vor allem Fachmedien des Gaststättengewerbes sowie Wirtschafts- und General-Interest-Medien an. So konnten wir während unserer Zusammenarbeit von 2019 bis 2022 über 270 Clippings in Print- und Online-Medien erzielen. Es erschienen zum Beispiel Beiträge auf Focus Online, bei Business Punk, in der AHGZ, auf der Hogapage, im Gastgewerbe Magazin und im Getränke Magazin. Außerdem konnten wir resmio in zahlreichen Regionalmedien mit hoher Reichweite platzieren, wie zum Beispiel Frankfurter Neue Presse oder dem Münchner Merkur.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/resmio-PR-Agentur-Public-Relations.jpeg

Campfire – PR für Employer Branding

ADVOSERVICE steht seit über 25 Jahren für die kompetente Beratung und Betreuung wirtschaftsberatender Anwaltskanzleien. Für ihre Recruiting-Zielgruppen Servicetechniker:innen und Software-Entwickler:innen entwickelten wir eine Employer-Branding-Strategie. Die ermittelten Storys flossen in Public-Relations-Maßnahmen ein, um relevante Reichweite bei dem Publikum zu erzielen.

Case Study
Meinung zu Agenturimage

Ihr wollt Meinungen zu aktuellen HR-Entwicklungen in Fachmedien einbringen.

BGM Angebote

Ihr wollt mit Employer-Branding-Themen die HR-Branche ansprechen.

Vertrauensurlaub

Ihr wollt eure eigenen Erfahrungen und Best Practices sowie Plädoyers im Arbeitskontext bestimmter Branchen in Fachmedien einbringen.

HR Trends

Ihr wollt HR-Trends mitbestimmen.

Arbeitgeber Pharmabranche

Ihr wollt euch mit Studien und Gastbeiträgen in vertikalen Fachmedien positionieren, z.B. in Chemie und Pharma.

Arbeitgeber Versicherungen

Ihr wollt euch mit Studien und Gastbeiträgen in vertikalen Fachmedien positionieren, z.B. in Finanzen und Versicherungen.

Pinkwashing Employer Branding

Ihr wollt mit Gastbeiträgen rund um HR-, Personal- und New-Work-Themen aufklären.

Inklusion Employer Branding

Ihr wollt mit Gastbeiträgen rund um HR-, Personal- und New-Work-Themen aufklären.