Direkt zum Inhalt wechseln

Microsoft, General Electrics oder Airbnb – sie alle nutzen die Kraft des Storytellings, um ihre Zielgruppen zu begeistern. In unserem Webinar teilen wir unsere Expertise mit euch und zeigen anhand praktischer Tools und digitalen Übungen, wie ihr die verborgenen Geschichten in eurem Unternehmen aufspürt. Holt euch die Tools, um die Held:innen in eurer Zielgruppe zu wecken und mit authentischen Storys zu überzeugen. Egal, ob Anfänger:innen oder Fortgeschrittene – wir passen die Inhalte individuell an euch und eure Herausforderungen an. Lasst uns gemeinsam eure unerzählten Geschichten entdecken und sie in die Welt hinaustragen!

Mögliche Themenschwerpunkte Storytelling-Webinare

  • Einführung in Storytelling: Das Unternehmen als Held und Mentor
  • Geschichte und Nutzen des Storytelling
  • Anforderungen an moderne Geschichtenerzähler im digitalen Zeitalter
  • Strategien zur Geschichtenfindung
  • Praktische Übungen zum Finden und Teilen von Unternehmensstorys

Weitere Storytelling-Onlinekurse

  • Data und Visual Storytelling
  • Employer Branding mit Storytelling
  • Social Media und Influencer Storytelling
  • Analoges Storytelling für Reden, Präsentationen und Leadership

Inhalt

  • Maßgeschneidertes Webinar genau nach Bedarf
  • Ortsunabhängige, digitale Durchführung
  • Individuell abgestimmtes Trainingskonzept
  • Teilnahmezertifikate
Frau lernt am Laptop

Artikel zu dem Thema

Storytelling von B2B Unternehmen

Held:innen hinter dem Logo

Erfahre mehr

Storytelling in der PR

Das Unternehmen als Held:in und Mentor:in

Erfahre mehr

Die Reise der Heldin

Vom Beiwerk zur Protagonistin

Erfahre mehr

Unternehmen wie General Electrics haben damit Krisen überstanden, Microsoft hat sich so neu erfunden und Volvo Trucks ist dadurch zu viel mehr als nur einer Automarke geworden – die Rede ist von Storytelling. Durch Geschichten transportieren Unternehmen ihre Werte, bauen ihre Brand auf und erwecken die Helden in ihren Zielgruppen zum Leben. Unsere Mission: Unternehmen dabei zu unterstützen, neue Wege zu gehen und ihr Publikum immer wieder aufs Neue zu faszinieren, indem sie die Macht der Geschichten für sich nutzen. Die Werkzeuge dafür vermitteln wir Unternehmen, Organisationen, Führungskräften und UnternehmerInnen auch digital in Storytelling-Webinaren.

Neben unseren Präsenz-Workshops bieten wir unsere Storytelling-Seminare ebenfalls als digitales Webinar an: Hier erhaltet ihr neben theoretischen Grundlagen auch anwendungsbezogene Praxisbeispiele und digitale Übungen, mit denen ihr die spannenden Geschichten in eurem Unternehmen nicht nur finden, sondern auch zielgruppengerecht erzählen könnt.

Einen kleinen Vorgeschmack, wie die Storytelling-Webinare aussehen könnten, bietet euch unser Online-Kurs „Einführung ins Brand Storytelling“. Egal, ob euer Unternehmen schon Storytelling-Vorkenntnisse hat oder noch am Anfang steht – die Inhalte des Storytelling-Webinars schneiden wir individuell auf euch, eure Fragen und konkreten Herausforderungen zu.