Eure Geschichten warten darauf, erzählt zu werden!
Lasst euch in unserem interaktiven Storytelling-Workshop zeigen, welche einzigartige Heldenreise hinter eurem Unternehmen schlummert und wie ihr sie effektiv an eure Zielgruppe kommuniziert. Gewinnt die Aufmerksamkeit eurer Kunden:innen – online wie offline. Mit fundierten Theorien, lebendigen Praxisbeispielen und Hands-on Übungen rüsten wir euch für den Erfolg im täglichen Informationsgetümmel. Meldet euch jetzt an und beginnt, eure eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben!
Themenschwerpunkte
- Geschichte und Nutzen des Storytellings
- Anforderungen an moderne Geschichtenerzähler im digitalen Zeitalter
- Storytelling-Theorien: Zwischen Held oder Heldin und Mentor oder Mentorin
- Strategien zur Geschichtenfindung
- Praktische Übungen zum Finden und Teilen von Unternehmensstories
Wir bieten euch
- Maßgeschneidertes Seminar genau nach Bedarf
- Individuell abgestimmtes Trainingskonzept
- Individuelles, ausführliches Feedback für alle TeilnehmerInnen
- Teilnahmezertifikate
Seit Tausenden Jahren erzählen Menschen Geschichten, um Wissen zu überliefern, zu unterhalten, Communities aufzubauen und zusammenzuhalten. Geschichten sollen aber auch motivieren, inspirieren und begeistern. Im Digital-Zeitalter hat sich diesbezüglich nicht viel geändert. Im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und Kundinnen rücken altbekannte Methoden im Marketing in den Hintergrund. Storytelling ist das Stichwort, wenn Unternehmen ihre Marke langfristig bekannt machen wollen. Getreu unserem Motto: „Everyone has a story to tell“ statten wir euch in unserem Storytelling Workshop mithilfe von fundierten theoretischen Grundlagen, Praxisbeispielen sowie praktischen Übungen mit dem nötigen Rüstzeug aus, um eure persönliche Geschichte zu finden und diese auch an eure Zielgruppe zu bringen – online und offline.
Das Storytelling Seminar richtet sich an Unternehmen, die Storytelling effektiv für sich nutzen oder die vorhandenen Fähigkeiten erweitern und verbessern wollen. Da jedes Unternehmen seine eigenen spannenden Geschichten zu erzählen hat, bieten wir individuell zugeschnittene Workshops an, die sich gezielt auf konkrete Herausforderungen und Fragestellungen konzentrieren. Darüber hinaus wird in dem Seminar auch auf Möglichkeiten des Storytelling in Content Marketing und Social Media eingegangen.