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Angestellte sind die besten Erzähler:innen, wenn es darum geht, ein authentisches und attraktives Bild von euch als Unternehmen zu zeichnen. Wir zeigen euch, wie ihr Storytelling nutzt, um eure Geschichte mit Lebendigkeit zu erzählen und so das Interesse von Top-Talenten weckt. Mit praktischen Übungen, fundierten Theorien und inspirierenden Beispielen rüsten wir euch aus, die Story eurer Marke selbstbewusst und wirkungsvoll zu erzählen. Lasst uns euer Employer Branding gemeinsam auf eine neue Ebene bringen!

Themenschwerpunkte

  • Einführung Employer Branding und Storytelling
  • Employer Brand Storys: Als Arbeitgebermarke positionieren
  • Employee Storytelling: Wo findet man die besten Geschichten und Erzähler und Erzählerinnen im Unternehmen?
  • Storytelling und Recruiting
  • Leadership Storytelling

Wir bieten euch

  • Maßgeschneidertes Seminar genau nach Bedarf
  • Flexible Termin- und Locationwahl, oder als Webinar
  • Auf Wunsch mit Catering
  • Individuell abgestimmtes Seminarkonzept
  • Teilnahmezertifikate
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Wo kommt ein Unternehmen her? Wo will es hin? Welche Hürden gilt es zu überwinden und welche Rolle wird das Unternehmen in einer neuen Welt spielen

Diese und viele weitere Fragen des Brand Storytellings sind auch fürs Employer Brand Management wichtig. Der Dreh- und Angelpunkt ist hier die Corporate Identity, denn Personalmarketing bedeutet die richtige Strategie für die Profilschärfung zu haben: Worin unterscheidet sich das Unternehmen von anderen und was macht es zu einer erstklassigen Anlaufstelle für Bewerber und Bewerberinnen? Die meisten Unternehmen wissen zwar, dass sie sich als Arbeitgebermarke positionieren müssen, kennen aber nicht die richtigen Social-Media-Kanäle und Werkzeuge dafür. Wichtig ist dabei vor allem die Mitarbeiterbindung, denn die eigenen Angestellten sind dabei die wichtigsten Helden und Heldinnen und gleichzeitig besten Erzähler und Erzählerinnen, wenn es darum geht, ein authentisches und attraktives Bild als Arbeitgeber und Arbeitgeberin zu zeichnen. Statt theoretischer Argumente für die Unternehmenskultur geben Mitarbeitergeschichten dem Unternehmen ein Gesicht und sind konkreter, reichhaltiger und emotionaler – alles das, was Storytelling erfolgreich macht.

Getreu unserem Motto: „Everyone has a story to tell“, statten wir Unternehmen, Geschäftsführer und Geschäftsführeinnen sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unserem Workshop mithilfe von fundierten theoretischen Grundlagen, Praxisbeispielen sowie praktischen Übungen mit dem nötigen Rüstzeug aus, um überzeugende Unternehmens- und Mitarbeitergeschichten zu finden und sie spannend zu erzählen.

Angestellte sind die besten Erzähler:innen, wenn es darum geht, ein authentisches und attraktives Bild von euch als Unternehmen zu zeichnen. Wir zeigen euch, wie ihr Storytelling nutzt, um eure Geschichte mit Lebendigkeit zu erzählen und so das Interesse von Top-Talenten weckt. Mit praktischen Übungen, fundierten Theorien und inspirierenden Beispielen rüsten wir euch aus, die Story eurer Marke selbstbewusst und wirkungsvoll zu erzählen. Lasst uns euer Employer Branding gemeinsam auf eine neue Ebene bringen!