Über Mashup Communications
„Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie geht das 20-köpfige Team von Mashup Communications auf die Suche nach einzigartigen Unternehmensstorys, die es in inspirierenden Content zu verwandeln gilt.
Gegründet 2009, teilt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling rund um die Geschäftsführerinnen Miriam Rupp und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen auch mit Umdenkenden aus traditionellen Branchen.
Über Miriam Schwellnus (geb. Rupp)
In ihrem Buch ”Storytelling für Unternehmen” beschreibt die Gründerin von Mashup Communications, wie Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership führen.
Über Nora Feist
Als HR-Verantwortliche konzentriert sich Nora Feist auf Employer Branding. Daneben plant und koordiniert die erfahrene Kommunikationsexpertin Vorträge sowie unternehmensinterne Workshops.
Mashup in der Presse
Werft einen Blick auf unsere Gastbeiträge, Studien und Pressemeldungen
19. September 2024
Attraktiver Arbeitgeber: 3 Tipps um Pink Washing im Employer Branding zu vermeiden
Read More24. Juni 2024
Die Kunst des Zuhörens – Erfolgreiche Bewerbungsgespräche dank Storylistening
Read MoreMashup zu Gast in Podcasts
Hört rein, wenn Nora und Miriam viel über ihre Lieblingsthemen in anderen Podcasts erzählen
In unserem Buch lernt ihr detailliert, welche Bestandteile eine gute Geschichte enthalten sollte, und erfahrt, wie ihr für euer Unternehmen Helden und Heldinnen, Konflikte, ein Happy End und letztendlich die eigene Rolle in einer Geschichte findet – passend zu eurer Strategie und Vision. Miriam Rupp zeigt euch, dass Storytelling nicht nur ein Thema für Lifestyle-Produkte wie Energy-Drinks und Smartphones ist. Geschichten bieten gerade für technische oder Nischen-Themen oder auch im B2B-Bereich enormes Potenzial, das meist einfacher zu nutzen ist als angenommen. Darüber hinaus ist Storytelling nicht nur ein Tool für die Kommunikation nach außen. Ihr erfahrt, inwiefern es auch für Employer Branding und Leadership generell von großer Bedeutung ist, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, zu halten und zu motivieren.