Von Wortspielen zu Weltmarken: Die Reise legendärer Slogans
„Just do it“, „Quadratisch. Praktisch. Gut” oder “Wir sind Papst“ – Slogans können untrennbar mit Marken verwoben sein, Überschriften eine Zeitung unsterblich machen. In Worten kann große Kraft stecken. Ob ihr nun Texte für eure Website braucht, eine Protagonisten-Story erzählen möchtet, einen Werbeslogan sucht oder eine Launch-Pressemitteilung auf die Beine stellen möchtet – als Agentur von wortgewandten Schreiberlingen springen wir in diesen Momenten gerne für euch in die Bresche. Unabhängig davon, ob es sich um „Just do it“, “Quadratisch. Praktisch. Gut” oder “Wir sind Papst”
Um redaktionelle und kommerzielle Texte einzigartig zu machen, setzen wir auf die Prinzipien des Storytelling. Jedes Unternehmen hat beispielsweise seine individuelle Geschichte, die sogenannte Heldenreise, die von den Höhen und Tiefen der Vergangenheit geprägt ist und es von seiner Konkurrenz abhebt. Eine weitere Säule des Storytelling sind die Werte, die ihr betriebsintern lebt und nach außen an euer Publikum tragen möchtet. Indem wir die Heldenreise und Werte eures Unternehmens in die Texte einweben, machen wir eure Firma greifbarer, so dass sich eure Zielgruppe persönlicher angesprochen fühlt.
Wie prägt eine unverwechselbare Brand Voice den Erfolg eurer Marke?
Neben Wortgewandtheit zählt auch Wiedererkennungswert. Je nachdem, ob ihr junge Frauen, Entscheider:innen in mittelständischen Unternehmen oder Sport-Fans erreichen möchtet, wählen wir eine passende Tonalität und Ausdrucksweise. Mithilfe von Brand Voice Guidelines stellen wir sicher, dass eure internen Texte und unsere redaktionellen Services Hand in Hand gehen.
Je nachdem, wie ihr selbst bereits intern ausgestattet seid, ermöglichen wir verschiedene Konstellationen der Zusammenarbeit. Als Redaktionsleitung und Lektorat können wir eure internen und externen Texter:innen koordinieren und die Content Planung vorantreiben. Natürlich erzählen wir selbst auch liebend gerne Geschichten und schreiben für euch. Dazu managen wir genauso die Bilderstellung und -auswahl, damit eure Storys eine einheitliche Handschrift haben.
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Mit eurer eigenen Geschichte und Werten in die Köpfe eurer Zielgruppe
Unser Ansatz, um redaktionelle und kommerzielle Texte einzigartig zu gestalten, basiert auf den Prinzipien des Storytellings. Jedes Unternehmen hat seine eigene individuelle Geschichte – eine Heldenreise mit Höhen und Tiefen der Vergangenheit -, die es von seinen Konkurrenten abhebt. Wir integrieren diese Geschichten sowie die Werte eures Unternehmens in unsere Texte, damit sich eure Zielgruppe persönlich angesprochen fühlt.
Wir bieten verschiedene Arten der Zusammenarbeit an, von Redaktionsleitung bis hin zur Bildauswahl- und Erstellung.
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Berliner Agentur für Redaktion und Copywriting
12. November 2024