Hört in das Herz eurer Organisation und verwandelt echte Geschichten in eine authentische Arbeitgebermarke.
- Corporate Campfires – inspirierende Einblicke in die Werte und Kultur eurer Marke durch Storylistening
- Strategie – einzigartige Employer Value Proposition auf Basis der Erfolgsgeschichten eurer Mitarbeitenden
- Storytelling – mitreißende und langlebige Inhalte zur Gewinnung und Bindung von Talenten
- Beratung – immer am Puls von New Work, Diversität und Inklusion
Employer Branding Funnel
- Awareness: Reichweite (Presse, Social Media, Ads, Plakate, Events)
- Consideration: Engagements (Profil, Website, Job Posting, Follow, Sign-up)
- Interest: Verweildauer (Inhalte, Storys, Job Posting, Website, Video, Newsletter)
- Action: Bewerbungen (inkl. Quellen)
- Match: Interviews und eingestelltes Personal
- Retention: Mitarbeiterbindung, Zugehörigkeit, Zufriedenheit
- Reputation: kununu-Bewertungen, Corporate Influencer
Was kostet eine Employer Branding Strategie?
Employer Branding braucht Haltung – und eine klare Botschaft. Wir entwickeln eure Arbeitgebermarke mit Tiefgang, Tempo und einem festen Preis.
Planbar, wirksam, auf den Punkt – unser Preis für eure Employer Branding Strategie:
EUR 12.600
(zzgl. MwSt.)
- Strategie mit Substanz: Aus eurer Kultur, euren Werten und Stimmen entsteht eine authentische Employer Value Proposition
- Workshop trifft Wirklichkeit: Im Corporate Campfire machen wir hörbar, was euch besonders macht – intern wie extern
- Modular erweiterbar: Mit Workshops, Karrierekommunikation, Recruiting-Kampagnen oder interner Aktivierung
- Vergleichbarer Preis für unvergleichliche Kunden: Gerne erstellen wir euch auch ein individuelles Angebot
Success Stories
Unser Portfolio im Employer Branding
- Corporate Campfires: Geschichten von Mitarbeitenden sammeln und Wertschätzung zeigen
- Diversität & Inklusion im Employer Branding
- Corporate-Influencer-Training
- Unternehmenskultur etablieren und Wertekommunikation
- New-Work-Beratung
- Employer Branding mit kununu, LinkedIn & Xing
- Storytelling im Onboarding
- Storytelling für Führungskräfte und in Reden
- Change Management
- Storytelling in der Internen Kommunikation
Eure Agentur für Employer Branding mit Storytelling
Wer sein Team zu echten Markenanhängern machen und wirklich interessante Talente für sich begeistern will, sollte auf schicke Werbeslogans und Models in Hochglanz verzichten. Unternehmen erzählen auf ihren Karriereseiten besser von ihren Werten und den Menschen, die hinter allem stehen. Authentische, nahbare und damit auch attraktive Marken werden mit treuen Mitarbeiter:innen und spannenden Bewerbungen belohnt. Die Mittel des Storytelling sind dabei das Werkzeug, die richtigen Geschichten zu finden und glaubwürdig weiterzuerzählen. Wo und wie Unternehmen ihre Mitarbeiter- und Hintergrundgeschichten erzählen, ist eine transmediale Fragestellung. Eine zentrale Karriereseite als Anlaufstelle führt alle digitalen und analogen Stränge zusammen. Durchdachtes Content Marketing sorgt für erhöhte Sichtbarkeit. Für uns als Agentur heißt Employer Branding, Werte zu kommunizieren, Identifikation zu stiften und die eigentlichen Held:innen, die Mitarbeitenden, ins Rampenlicht zu rücken. Wir helfen Unternehmen, sich als Arbeitgebermarke zu positionieren und ihre passende Story-Welt aufzubauen.
Die richtige Agentur für euch
Gegründet 2009, teilen wir als Agentur für PR, Social Media und Employer Branding unsere langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen auch mit Umdenkenden aus traditionellen Branchen.
Ein durchdachtes Modell von AWARENESS ("Ich habe von Unternehmen XY gehört") über CONSIDERATION, INTEREST, ACTION, MATCH, RETENTION hin zu REPUTATION ("Ich spreche mich für Unternehmen XY aus").
Employer Branding hört nicht beim Recruiting auf. Wir beraten ebenso und bieten Services rund um Retention, also Mitarbeitende im Unternehmen zu halten und zu binden.
Mitarbeitende sind die wichtigsten Held:innen und gleichzeitig besten Erzähler:innen, wenn es darum geht, ein authentisches und attraktives Bild als Arbeitgeber zu zeichnen.
Aktuelle Artikel unseres Teams über Employer Branding
2. April 2025