Nehmt Platz am Lagerfeuer und findet Geschichten, die euer Team einzigartig machen!
Bei unserem Workshopformat „Corporate Campfires“ nutzen wir die Kraft des Storylistening, um euch zu verbinden und zu inspirieren. Eure Mitarbeitenden werden zu Held:innen dieser Erzählungen, gefüllt mit persönlichen Triumphen und lehrreichen Momenten. So manifestiert ihr eure Werte und verwandelt sie in lebendige Geschichten, die sich sowohl intern als auch extern weitererzählen lassen. Taucht ein und erlebt Teambuilding, das bewegt!
Welche Teammomente und Leadership-Anlässe gibt es unter anderem für Corporate Campfires
- Eine Vision für die Zukunft setzen
- Erfolg im Kundenservice definieren
- Unternehmenskultur definieren
- Werte etablieren
- Zusammenarbeit und Beziehungen fördern
- Vielfalt wertschätzen
- Mitarbeitende motivieren
- Wissensaustausch
- Coaching und Feedback
- Kunden und Kundinnen verstehen
- Content für Brand Storytelling generieren
Themenschwerpunkte
- Geschichte und Nutzen des Storytelling
- Grundlagen des Storytelling: Zwischen Held oder Heldin und Mentor oder Mentorin
- Storylistening: Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter-Geschichten anhand der Heldenreise finden (Gruppenarbeit und Moderation)
- Kreatives Erzählen: Storytelling-Methoden und -Tools für den Austausch der Geschichten untereinander
Wir bieten euch
- Maßgeschneiderter Workshop genau nach Bedarf
- Flexible Termin- und Locationwahl, oder als Webinar
- Auf Wunsch mit Catering
- Auf Wunsch ergänzt mit weiteren spielerischen Zusatzaktivitäten
- Dokumentation
Geschichten waren schon immer das wichtigste Bindeglied in einer Community. Bereits vor Tausenden Jahren hat man am Lagerfeuer die bedeutendsten Lehren, Familienhistorien und Naturereignisse in Form von Fabeln, Mythen und Erzählungen an die nächsten Generationen übermittelt. Mithilfe unserer „Corporate Campfires” wollen wir diese Tradition in eurem Unternehmen wiederbeleben und damit Teambuilding ganz neu erfahren lassen.
Beim Storytelling geht es nicht nur um die heroischen Momente großer Reden, Präsentationen oder alljährlicher Tagungen der obersten Führungsliga. Storytelling kann tagtäglich auf vielen Ebenen des Managements und der Zusammenarbeit integriert werden: Geschichten über außerordentliche Erfolge einzelner Mitarbeitenden, über Erkenntnisse, die man erst durch eigene Fehlschläge erlangt hat, oder über die gemeinsamen Werte machen erfolgreiche Leadership-Momente aus.
Im Mittelpunkt stehen eure Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ihre Geschichten im Unternehmen. Wie früher am Lagerfeuer reflektieren wir über die prägendsten Episoden jedes Einzelnen und die Stärken eurer gesamten Organisation. Ziel des Workshops ist es, die Werte eures Unternehmens zu manifestieren und euren Mitarbeitenden eine Bühne zu geben. Gleichzeitig sammeln wir die spannendsten Geschichten um eure Chronik intern wie extern fortzuschreiben.