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Überblick

Kochen, DIY, Fitness oder smarte Technologien – Lifestyle-Innovationen machen den Alltag in unseren vier Wänden smarter, bunter und gesünder. Ob nachhaltige Produkte, Food-Konzepte oder neue Consumer-Tech: Mit inspirierendem Storytelling und gezieltem PR-Ansatz schaffen wir ein starkes Image für eure Marke im Lifestyle-, Consumer-Tech- und Gesundheitsbereich. So bringt ihr eure Botschaft direkt in die Herzen und Wohnzimmer eurer Zielgruppe.

Success Stories

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Communications – PR & Social Media für Lifestyle, Health und Consumer Tech

Unsere Cases bieten euch einen ersten Einblick in erfolgreiche PR- und Social-Media-Kampagnen, die Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle, Health und Consumer Tech geholfen haben, ihre Reichweite zu erweitern, Vertrauen aufzubauen und ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen.

PR, Social Media & Influencer Relations

HempMate

Mit regelmäßigen Storys, Reels und Posts in Bild- und Videoform rund um die CBD-Produkte, die den Expertenstatus von HempMate festigen, überzeugten wir relevante Keymedien, Influencer und die stetig wachsende Community auf Social Media. Über PR-Arbeit erzielten wir von 2019 bis 2022 über 80 Veröffentlichungen in relevanten Lifestylemedien, darunter Produktempfehlungen u.a. bei Cosmopolitan, Jolie, GRAZIA, Shape, Couch, Brigitte Schweiz, DONNA, Woman.at oder Ein Herz für Tiere.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/HempMate-PR-Agentur-Social-Media.png
PR, Online-Redaktion, Social Media

PiNCAMP

Als junges Startup aus dem Hause der ADAC SE betrat PiNCAMP Ende 2018 ein hart umkämpftes Spielfeld. Wir konnten mithilfe unserer PR-Aktivitäten über 610 Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien erreichen. Auf Basis unserer Content- und Storytelling-Strategie entstand zudem ein Lifestyle-Online-Magazin, mithilfe dessen sich PiNCAMP als erfahrener und leidenschaftlicher Teil der Camping-Community positioniert und das wiederum als Dreh- und Angelpunkt für alle weiteren Social-Media-Aktivitäten diente.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/pincamp-Social-Media-Agentur-Public-Relations.png
PR, Social Media & Influencer Relations

SportsTech

Ziel unserer Arbeit mit dem Kunden war es, die Markenbindung aktiv zu fördern sowie das Rebranding vom reinen Produkthersteller hin zum ganzheitlichen Health-Lifestyle-Anbieter in den Fokus zu stellen. Innerhalb eines Jahres erzielten wir über 90 Veröffentlichungen in relevanten General-Interest- und Lifestylemedien, darunter Produktnews und -empfehlungen sowie Ratgebermeldungen u.a. bei freundin.de, msn, t-online oder FOCUS Online. Auf Social Media prägten wir mit eigenem Bild- und Videomaterial, authentischen Influencer Relations und stetig neuen Content-Formaten das Gesicht der Marke.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/SportsTech-PR-Agentur-Social-Media.png
Public Relations

Clever Dialer

Die Clever Dialer App dient zur Anruferkennung sowie Spam-Abwehr und macht das Telefonieren für Verbraucher:innen wieder transparent und sicher. Im Juli 2019 begannen wir mit der operativen Pressearbeit für Clever Dialer und setzten uns das Ziel, Verbraucher:innen in General-Interest- und Lifestyle-Medien über Spam-Calls sowie Betrugsmaschen aufzuklären. Seitdem konnten wir über 600 Clippings erzielen.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2024/01/Clever-Dialer.png
PR, Social Media & Influencer Relations

aspUraclip

Mit unserer PR-Arbeit sensibilisierten wir für die Benefits ätherischer Öle. Innerhalb eines Jahres erzielten wir über 70 Veröffentlichungen in relevanten Lifestyle- und Gesundheitsmedien, darunter Produkttests, Gastbeiträge und Ratgebermeldungen zur Aromatherapie und den Super-Scents in Print und Online u.a. bei freundin, Shape, woman.at oder Jolie. Mit eigenem Bildmaterial und vielfältigen Content-Formaten gestalten wir einen abwechslungsreichen und farblich auf die Produkte angepassten Social-Media-Feed. Influencer-Kooperationen und Erfahrungsberichte von zufriedenen Kund:innen rundeten den Auftritt bei Instagram und Facebook ab und förderten den Austausch mit der Community.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/aspuraclip-PR-Agentur-Social-Media.png
Public Relations & Influencer Relations

Gymondo

Mit Themenarbeit, Expertenbeiträgen, Influencer-Relations und Offline-Events schafften wir Aufklärung und Vertrauen in das Unternehmen Gymondo. Von 2015 bis 2018 erzielten wir über 630 Clippings in Print- und Online-Medien. Trendmeldungen, Programmneuheiten, Sport- und Ernährungsratgeber oder Unternehmensmeldungen wurden unter anderem von N24, WDR, Fit For Fun, Jolie & Jolie Online, Madame Online und dem Handelsblatt aufgenommen. Dazu koordinierten wir eine 6-wöchige Bloggerkooperation mit fünf Berliner Mom- und Fitness-Bloggerinnen.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/Gymondo-PR-Agentur-Berlin.png
Public Relations

Medela

Für die Einführung des Medela Swing Flex™ im Jahr 2019 war es unser PR-Ziel, das Abpumpen zu entstigmatisieren und stillende Mütter in ihrem flexiblen Alltag zu unterstützen. Hier war es wichtig, dass wir uns nicht nur auf Produktbotschaften oder -beschreibungen konzentrieren, sondern Medela auch als Expertin für die Themen Abpumpen, Stillen, Muttermilch usw. positionieren. Insgesamt konnten wir 86 Clippings erzielen. Artikel sind unter anderem in Brigitte Mom, Müttermagazin, Junge Familie, Wir Eltern, Wunderweib, 1st Steps, Vital.de, Babyclub.de und woman.at erschienen.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/medela-PR-Agentur.jpg
Public Relations & Event

Der Vegetarische Metzger

Mit Einladungen zur Eröffnung des Concept-Stores, Tastings sowie klassischer PR- und Social-Media-Arbeit zielten unsere Kommunikationsmaßnahmen insbesondere auf die Flexitarier:innen ab. Von der Bilderstellung und dem eigenen Videodreh sowie der Bildbearbeitung und dem Texten sorgten wir für abwechslungsreichen Content auf Facebook, Instagram und dem „Veg to the Roots“-Blog vom Vegetarischen Metzger. Über die Eröffnungsveranstaltung des ersten Concept Stores des Vegetarischen Metzgers berichteten über 200 Medien.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/Vegetarische-Metzger-PR-Agentur.png
Public Relations

LeasingMarkt.de

Mit Ratgeberthemen sowie Expertenbeiträgen haben wir in unserer PR-Arbeit vor allem Verbraucher:innen und Unternehmen angesprochen. Zudem war es unser Ziel, LeasingMarkt.de als Experten für alle Aspekte rund um die Digitalisierung in der Automobilbranche sowie zur Zukunft der Mobilität zu positionieren. Wir haben von 2017 bis 2020 über 350 Veröffentlichungen sowohl in B2C- als auch in B2B-Medien erzielt. Es erschienen zum Beispiel Beiträge auf Bild.de, in Auto Bild, stern Digital, auf Focus Online, in der Auto-Motor-Sport, der WELT, 20 minuten, Business Insider, in einem TV-Beitrag bei ZDF Wiso und im Handelsblatt.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/Leasingmarkt-PR-Agentur-Berlin.png
Public Relations

sofatutor

Wir begannen mit unserer Pressearbeit 2010, als sofatutor gerade einmal aus sechs Mitarbeitenden bestand, und begleiteten den Online-Nachhilfe-Pionier insgesamt bis 2014, als das Team auf 60 gewachsen war. Während dieser Zeit positionierten wir das Unternehmen und die Köpfe dahinter in über 530 Veröffentlichungen. Zum Ende hin halfen wir, mit Workshops und Trainings das interne Kommunikations- und Redaktionsteam von sofatutor aufzubauen.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/sofatutor-PR-Agentur-Berlin.png
PR, Social Media & Influencer Relations

Dekoria

Bei Dekoria vereinen sich die neusten Interior-Trends aus aller Welt mit hochwertiger Handarbeit. Unsere Mission war es, sowohl traditionelle Medien als auch Interior-Fans auf Social Media für die Marke zu begeistern und breite Bekanntheit zu schaffen. So konnten wir mit Interior-Trends, Gastbeiträgen, Freistellern und Bildvorschlägen über 150 Clippings generieren. #Dekoria hieß es zudem auf Facebook, Pinterest und Instagram. Auch konnten wir einige der einflussreichsten Instagramer der deutschen Interior-Szene für die Marke begeistern und langfristige Beziehungen aufbauen. Ebenso gehörte der Blog, der regelmäßig über die neusten Trends beim Wohnen und Dekorieren berichtet, zu unserem Aufgabenbereich.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/Dekoria-Social-Media-Agentur-Berlin.png
Public Relations

Bring!

Mit Lifestyle-, Familien- und Ratgeberthemen war es das Ziel der PR-Arbeit, vor allem die General-Interest-Medien zu erreichen, um relevante Zielgruppen über die Vorteile der digitalen Einkaufsliste aufzuklären. Zudem war es die Aufgabe, die Macher von Bring! durch Hintergrundgespräche und Trendprognosen als Experten im Bereich Consumer Tech zu positionieren und damit auch in B2B-Medien auf das Schweizer Startup aufmerksam zu machen. Von 2016 bis 2019 erzielten wir über 530 Veröffentlichungen sowohl in B2C- als auch in B2B-Medien.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/Bring-App-PR-Agentur.png

Campfire – Employer Branding für Lifestyle- und Gesundheitsprodukte

Die Wriezener Backstube erreichte nach 28 Jahren als Traditionsunternehmen in der Region einen emotionalen wie auch mit vielen Veränderungen verbundenen Meilenstein: die Unternehmensnachfolge. Als Kommunikationsmittel für die Plausibilitätsstory und zur Vorab-Information an alle Mitarbeitenden entwickelten wir zusammen mit alter und neuer Geschäftsführung eine Broschüre, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens verbindet und den Mitarbeitenden Vertrauen in den neuen Inhaber vermittelt.

Broschüre zur Unternehmensnachfolge

Campus – Storytelling Workshops für Lifestyle-, Health- und Tech-Unternehmen

"The content team at Zalando had the pleasure to host Miriam Rupp as a speaker during an Editorial Workshop. Her presentation helped our team to gain insights into modern digital storytelling within the world of fashion. Her heterogeneously-faceted speech inspired the editors to produce new quality content and explore new editorial formats."

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